Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues Jahr, neues Glück
Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen, einen neuen Thread aufzumachen.
Mein Ziel für dieses Jahr: ein geerbtes Haus zu entrümpeln, einiges am Haus wieder auf Vordermann zu bringen und das Haus für den Verkauf vorzubereiten.
Ich pendele von meiner Wohnung aus immer ca. 600 km (einfache Strecke) zum Haus und neben dem Vollzeit-Job, ist diese Aufgabe für mich sehr herausfordernd - zumal ich doch einsehen musste, dass an dem Haus doch mehr Emotionen hängen als gedacht, daher geht es auch nur langsam voran. Aber das akzeptiere ich auch und werde mich nicht mehr zwingen, hier alles in kürzester Zeit aufzulösen. Trotz allem will ich dranbleiben, weil ich nicht möchte, dass sich das Haus zu einer Dauer-Baustelle in meinem Leben entwickelt.
Nach Weihnachten war ich ziemlich frustriert, hatte mir dann eine Auszeit vom Haus genommen und bin nun das erste Mal in diesem Jahr wieder zum Haus gefahren.
Ich muss zugeben, Bäume ausreißen kann ich immer noch nicht und ich hänge hier seit zwei Tagen immer noch ab, aber ich möchte wieder vorankommen - Schritt für Schritt.
Ende der Woche wird der Plastikmüll und der Papiermüll geleert, das wird mein Ziel in den nächsten zwei Tagen sein: zwei gefüllte Mülltonnen .
Tagsüber muss ich zwar im Homeoffice arbeiten, aber ich versuche pro Tag mindestens eine Stunde Zeit zu finden pro Kategorie (Papier + Plastik). Ausserdem möchte ich noch Kleidung weiter entsorgen. Ich schätze, zwei Drittel ist schon weg (habe ich alles zur Spendenstelle gefahren). Entweder ich schaffe es, bis Samstag das letzte Drittel nochmal zur Spendenstelle zu fahren, oder ich entsorge alles im Altkleider-Container.
Auf geht's .
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Lynda im Beitrag #1
Entweder ich schaffe es, bis Samstag das letzte Drittel nochmal zur Spendenstelle zu fahren, oder ich entsorge alles im Altkleider-Container.
.
Klingt super dieser Ansatz @Lynda "Entweder ich schaffe es bis Termin X alles so zu machen, wie ich es gern hin bekäme. Oder ich haue es durch, dann ist es fertig." #gefälltmir.
Das heißt, Du wirst Ende dieser Woche das Thema "Kleidung" in deinem Elternhaus erledigt haben? *toll* viel Erfolg!!!
Liebe @Sybille, vielen Dank !
Zitat von Sybille im Beitrag #2
Das heißt, Du wirst Ende dieser Woche das Thema "Kleidung" in deinem Elternhaus erledigt haben?
Ja, so ist zumindest der Plan . Es kann natürlich sein, dass ich in Kisten/Schränken/Räumen noch Kleidung finde, wo man es nicht vermutet . Auch war ich noch nicht auf dem Dachboden . Im Februar kommt hier der Schornsteinfeger, der muss auf den Dachboden, eventuell wage ich mich dann mal mit da hoch und checke die Lage dort . Ich glaube, ich weiss, was mich erwartet .
Zum Thema "Mülltonnen" füllen:
Bisher habe ich nur die Tonne mit dem Plastikmüll zu zwei Dritteln gefüllt. Heute Abend will ich diese Tonne noch voll machen und mich morgen dann dem Papiermüll widmen.
Ich habe mich wie so oft wieder in der Zeit + in der Planung vertan . Eingeplant war auch bei mir der Freitag, aber diesen Tag habe ich gar nicht, denn Freitag früh werden die Tonnen bereits geleert.
Das passiert mir öfters, vielleicht liegt es am ADS .
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben