Wie soll es hier eigentlich aussehen?

  • Seite 44 von 52
31.12.2023 20:03
avatar  Sybille
#216
Sy

Eins muss man Dir lassen, @IBI Du bist nicht anspruchsvoll bei der Art der Aufmerksamkeit um die Du bettelst.

Ich hab auch ne Frage: Was bringt dich auf die Idee, dass ich Lust hätte Deine Fragen zu beantworten?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 20:39
avatar  Lynda
#217
avatar

Sorry, wollte hier kein Fass aufmachen mit meiner Bemerkung .

Zitat von Sybille im Beitrag #208
Fakt: Ich bin in "Was sollen denn die Nachbarn denken?" Atmosphäre aufgewachsen und es hat mir nicht gefallen. Ich neige daher manchmal zu einem ungewöhnlich hohen Maß an Ehrlichkeit, einfach weil ich finde, dass eine Fassade unfassbar viel Energie kostet, ne Menge Probleme macht und ich die Lügen leid bin.


Liebe @Sybille, Deine Meinung teile ich zu 100 %! Man macht sich nicht gerade beliebt dadurch, aber ich möchte mich auch nicht mehr verbiegen, das habe ich lange genug gemacht!

Zitat von Robin im Beitrag #206
es gibt die Erfahrung, dass sich schon Leute im Internet krass getriggert haben.


Ja ok, das stimmt! Daran habe ich bei meinen Ausführungen gar nicht gedacht. Da muss man natürlich immer einen Mittelweg finden, was & wie man etwas öffentlich postet und Emin`s Wunsch respektiere ich natürlich auch!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 20:51
avatar  Robin
#218
avatar

Jetzt ist es jedenfalls wie es ist. Und Zukunft ist so ein Konzept... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Sehnen nach einem Zustand in der Zukunft immer ein Sehnen ist. Ist für sich auch etwas Schönes, finde ich. Menschen sollen so sein! Aber... man sollte diesen Zustand genießen, weil er ist halt das Sehnen und nicht die Erfüllung, und die einzige Aussage, die er über die Erfüllung macht, ist: Sie ist grade nicht da.

Also an Dinge glauben, die man nicht sieht, darf man. Muss man aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 15:28
avatar  Sybille
#219
Sy

Ich hatte gestern einen Einfall.

Und zwar gibt es Dinge, die ich wenn sie mich im Schlaf verfolgen stressig finde. Und Dinge, die ich wenn sie mir im Schlaf begegnen toll finde.

Die Frage was ich sinnvollerweise TUN könnte (wer sich meine wirren Theorien der letzten Jahre konsequent angetan hat, weiß: eigentlich und im Grunde verzweifele ich über der Frage was ich mit meinem Leben anfangen soll? Die Frage, wie die Wohnung aussehen soll ist nur Mittel-zum-Zweck) zerfällt also in zwei Teile:

a) Ist es gut für mich etwas zu tun, was mich im Schlaf verfolgt? Oder ist es besser für mich das zu meiden? (Ich brauche hier wohl niemandem erklären, dass es manchmal klüger ist unangenehme Dinge zu erledigen).
b) Ist es gut für mich etwas zu tun, was mir im Schlaf gut tut? Oder ist es besser für mich das zu meiden?

Wenn ich die Dinge, von denen ich schlechter schlafe nur noch tue wenn's nen W-I-R-K-L-I-C-H guten Grund gibt. Und die Dinge von denen ich besser schlafe nur noch aus gutem Grund LASSE. Dann müsste das eigentlich und im ganzen dazu führen, dass ich mich besser fühle.

Ergo müsste ich bei der Frage wie es hier aussehen soll, DIE Punkte berücksichtigen, die diesem Konzept entsprechen. (An schlafe-ich-schlecht-von-ist-aber-gut-für-mich hätten wir den Home-Office Arbeitsplatz, das Auto und den Papierkram. Drei Punkte. Klingt überschaubar. )

Wenn sonst noch irgendwas in meiner Wohnung zu solchen Gedankenkarussellen im Schlaf führt, kommt es weg. ...

Klingt erstmal sinnvoll finde ich... 🤔🤔🤔


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 16:46 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 16:51)
avatar  skurril
#220
avatar

@Sybille =/\= @IBI .:.

Welch ein Prozess, welche Energie, was für ein Ping-Pong!?!

Das mitzuerleben ist "faszinierend",
(mir abnehmend) "interessant".
(Um "Mr. Spock" zu zitieren).
Ist es Kreis oder Spirale?

Irgendetwas wird hier gelernt, auf welchen Ebenen auch immer.

Mir fällt ein der sogenannte "Kobayashi-Test" bei Star Trek; ein Prüfungsverfahren für angehende Captains der Sternenflotte.
(Für Nicht-Insider: ST ~ Raumschiff Enterprise.
Also ursprünglich intelligente Science Fiction.)
~
Dabei geht es um eine Krisen-Simulation, welche dem Cpt./Schiffs-Besatzung KEINE Überlebenschance gewährt:
Kreativitäts-Herausforderung sicherlich; jenes Programm ist jedoch so konzipiert, dass ALLE unweigerlich STERBEN werden.
LernZiel hierbei sei, den Anwärter damit zu konfrontieren, es zu akzeptieren, dass die Mission gescheitert IST.)

[infos sicher mangelhaft, sorry]

Sorry für diese meine Einmischung mit abstrakten Vergleichen.
Es triggert mich halt auch irgendwie, wenn sich Menschen dauernd umeinander drehen, zankend, und auf kaum eine Gemeinsamkeit kommen. Sei's d'rum... Habe keine Antwort 42!

Loslassen ist eine langwierige Übung.

Mein kleiner grüner Kaktus war verdurstet,
vor langer Zeit. Tat mir leid.
Er seelt jetzt vielleicht neu,
in jenseitigen Stichelgründen.

Ich drehe weiter
am Glücksrad der Vergeblichkeit...
Und vergebe...
Mir & dem Welt-System.

Sysiphos hat Spass am Stein?!

Atmen & nicht vergessen:
Essen. Trinken beim Versinken.

Oh, i stop my self for NOW.

sKURr ~ still ill


PS: on TOPic:
Sauberer, wie beim Zauberer.
Auch Dreck hat Zweck.

PPS: punkte a) & b) sind mir ebenso
noch fein zu betrachten:
Leben & Wohnung.
Grusel-Karusel.
~
Strich ohne Rechnung...
Ein hoher reger Bogen...
Durch Nebel geflogen...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!