Wie soll es hier eigentlich aussehen?

  • Seite 43 von 52
31.12.2023 14:19
avatar  IBI
#211
IB
IBI

Sybille, ich würde gerne deine Bitte erfüllen und gleichzeitig hält mich einer deiner Glaubenssätze davon ab es zu tun. Ich habe keine Lust dazu, dir offen zu legen, auf welchen deiner Glaubenssätze ich mich beziehe.

Und mein Glaube daran, dass es dir nach und nach besser geht, ist mein Glaube und den kannst du mir nicht nehmen.
Trotz all deiner bescheidenen Gedanken, mit denen es dir schlecht geht, finde ich in deinen Zeilen Zeichen, die mir mitteilen, dass es dir besser geht, selbst wenn es aus deiner Sicht nicht den Anschein hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 14:42 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 14:43)
avatar  Robin
#212
avatar

Und @IBI erhält von mir für diesen vollkommen sinnfreien Beitrag eine Schnapspraline. Weil Schnapspralinen sind die Lieblingsspeise eines gewissen Kängurus, das den Bären als Berliner Wappentier abgelöst hat. Die Kängurus sind die Rache der Ausralier für die Kaninchen! Und jetzt ist hier alles voller Kängurus. IBI zum Beispiel ist ein Känguru, wie man an ihrer Vorliebe für Schnapspralinen erkennt. Glaubst du nicht, IBI? Ich weiß es besser!!! 🤡


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 18:38
avatar  IBI
#213
IB
IBI

Danke für die Schnapspraline, Robin.
Lecker!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 19:27
avatar  Sybille
#214
Sy

@IBI Ich würde gern Deinen Wunsch respektieren hier nicht weiter über Deine Motive zu spekulieren. Leider kann ich das nicht tun, da Du beschlossen hast mit mir ein Problem zu haben und mich öffentlich therapieren zu müssen, damit ich nichts glaube was Dir nicht passt.

ich habe aber das Recht über mich und mein Leben zu glauben und zu denken was ich will.

ICH wäre voll dafür, dass wir einfach jede unsere Meinung behalten, uns voneinander fernhalten und uns gegenseitig unsere Alternativ-Meinungen nicht aufdrängen. Wir reden einander nicht rein, lassen die Meinung der anderen für deren Leben stehen und zerpflücken, therapieren und "widerlegen" da nix. Jede macht ihr Ding, schreibt über sich und ihr Leben und gut. Wenn Dir meine Gedanken nicht gut tun, na dann LIES sie doch nicht. (Warum ich nie das Bedürfnis habe in deinen Threads deine Meinung zu kommentieren? Ich guck da überhaupt nur im Ausnahmefall rein. Weiß doch, dass das nicht mein Ding ist. Musses ja auch nicht sein, ist doch deine Sache.)

Also, wenns Dich glücklich macht, eröffne ich nen neuen thread mit dem Titel "Triggerwarnung. Enthält verstörende Inhalte und Sybilles komische Sichtweisen" und schreibe dort statt hier.
Say the word, ich mach's. Is' mir völlig wurscht.

Aber DIR reicht das nicht?

DU bist der Meinung nicht aufhören zu können/ wollen?

DU glaubst Du hättest das Recht ein Problem damit haben zu dürfen, wie ich BIN? Was ICH glaube? Über MICH?

Und das ändern zu wollen? Hartnäckig und gegen meinen ausdrücklichen tausendfach erklärten Willen?




Fein. Dann machen wir doch mal weiter.

Lass mich Mal nachdenken.

Könnte es evtl sein, dass Du Dich nicht damit abfinden willst, dass ich zu der Überzeugung gelangt bin, dass manche Dinge einfach nicht zu ÄNDERN sind? Dass es ausweglos IST, dass es keine Lösung GIBT? Dass das Leben SINNLOS ist und keine Heilung und kein Gott kommt und dass NICHT morgen einfach alles GUT wird?

Ist es möglich, dass Du es nicht erträgst, dass ich so denke, weil es nämlich beinhalten könnte, dass für DICH dasselbe gilt?
Dass es auch in DIR gar keinen heilen Kern geben könnte? Dass DU VERLOREN hast und Dich damit arrangieren musst, dass es so BLEIBT?

Siehst Du Dich außerstande zu tolerieren, dass ein denkender Mensch NICHT vom Gegenteil zu überzeugen ist, weil das die Möglichkeit beinhalten könnte, das etwas DRAN ist?

Willst Du mir die Sichtweise, dass kein Retter kommen und alles heilmachen wird, verbieten, weil Du die Augen vor dieser Möglichkeit verschließen willst?
Dass es stimmen könnte was ich glaube? Und bei Dir tatsächlich auch kein Retter kommt und Du ganz schön gea*** und alleine im Raum stehst mit dem alten Mist? Dem alten Mist UND dem Chaos, was Du selbst verantworten musst? Was DU angerichtet hast, während Du davon geträumt hast, das morgen alles gut wird? DAS ist schließlich auch noch da.

Wäre viel schöner wenn das #Hokuspokus jemand wegradieren könnte? - Tja. Schlechte Nachricht: Ich glaube es kommt keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 19:59
avatar  IBI
#215
IB
IBI

Zitat von Sybille im Beitrag #214
Willst Du mir die Sichtweise, dass kein Retter kommen und alles heilmachen wird, verbieten

Nein, die Sichtweise kann und will ich dir nicht verbieten.
Retten kannst du dich. Jemand kann dich begleiten und dich unterstützen in deinen Rettungsbemühungen, aber abnehmen kann es dir keiner.
Ich weiss, dass ich nicht die JEMAND bin, dessen Unterstützung du möchtest.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ein RETTER nahen wird, um dich aus deinem dunkeln Turm zu befreien?

Allerdings machst du NICHT den Eindruck, dass du NICHTS ändern möchtest, Sybille.
Dasa du in deinem Chaos wie es ist verweilen willst, weil es keinen Sinn hat, etwas zu ändern.
Dafür stellst du viele Fragen, die geradezu einen Änderungswunsch deinerseits äussern.

Was bringt dich dazu, etwas ändern zu wollen, wenn du selber nicht dran glaubst, dass Rettung oder Änderung oder Heilung je möglich ist, Sybille?

Ich glaube fest daran, dass es möglich ist. Bei mir und bei dir und bei allen anderen auch.
Du glaubst das Gegenteil und hältst dich wacker daran fest.
Vielleicht ist es dein Rettungsanker, dich genau daran festzuhalten, Sybille.

Manchmal sind es die extrem paradoxen Dinge, die einem Besserung auf dem Weg bringen können.
Ich wünsche die jede Menge Lichtfunken für 2024 in deinem dunkeln Turm, damit du dich dort nicht verirrst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!