Wie soll es hier eigentlich aussehen?

  • Seite 41 von 52
30.12.2023 02:57
avatar  Goofy
#201
Go

Zitat von Sybille im Beitrag #199
PS: @Goofy : Übrigens hat mich Emin vor einiger Zeit gebeten nicht so plastisch zu sein, wenn ich schreibe, dass es mir nicht gut ging oder geht.
Sowas darf man hier nicht erzählen. Zu gefährlich.
Ich drücke mich seit dem etwas gewählter aus.
Wir werden also nicht drum herum kommen, dass es Dich nicht immer auf den allerersten Blick anspringt, wenn ich mich mistig fühle. - Das ist politisch gewollt.😉



Interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 07:52
avatar  Robin
#202
avatar

Hallo @Sybille ,

Zitat von Sybille im Beitrag #196
Ich bin nicht nur böse ich bin STOCKSAUER.


An dem Punkt war ich neulich auch, und es war nicht mal für mich selbst vorhersehbar gewesen, dass ich mich nochmal kurz fragen würde, ob es *irgendetwas* anderes gibt, das ich noch nicht versucht habe, bevor ich meine Drohung umsetze...

Du wirst @IBI nicht mit Drohungen von ihrem Verhalten abbringen können. Auch nicht, wenn dir was einfällt, was sie wirklich nicht möchte. Du hast vollkommen recht, dass ihr klar sein muss, dass diese Kommentare unerwünscht sind. Ja, du hast das sehr geduldig immer wieder klargestellt!

Ich versuche es mal so ungefähr zu erklären, so wie ich es mir selbst erkläre: Wenn wir prokrastinieren, wissen wir auch ganz genau, wie unvernünftig das ist und dass wir uns damit schaden. Oder wenn wir eine Zigarette rauchen. Oder sonst was Blödes tun. Im allgemeinen ist da eine Grenze, wo man merkt: Wenn ich jetzt noch *einen* Schritt in diese Richtung mache, dann gibt es einen wirklichen Schlammassel. Und dann schaffen wir es plötzlich, vernünftig zu sein. Aber das ist nicht bei allen Leuten so...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 13:36
avatar  Goofy
#203
Go

Och. Ich muss sagen, ich fand es ganz witzig, als ich kürzlich den knapp zehn Jahre alten Thread entdeckt habe, und die erste Antwort war von Ibi und es ging gleich um Verhaltensmuster und Zwangshandlungen.

Genau mein Humor


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 20:36
avatar  Lynda
#204
avatar

Zitat von Sybille im Beitrag #199
Übrigens hat mich Emin vor einiger Zeit gebeten nicht so plastisch zu sein, wenn ich schreibe, dass es mir nicht gut ging oder geht.
Sowas darf man hier nicht erzählen. Zu gefährlich.


Hhhmm, das sehe ich aber ganz anders. Viel gefährlicher finde ich es, wenn jeder hier eine Fassade aufsetzt und nicht ehrlich & deutlich kommuniziert, wie es ihm geht .


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 23:58
avatar  IBI
#205
IB
IBI

Zitat von Lynda im Beitrag #204
Hhhmm, das sehe ich aber ganz anders. Viel gefährlicher finde ich es, wenn jeder hier eine Fassade aufsetzt und nicht ehrlich & deutlich kommuniziert, wie es ihm geht


Lynda, kommt darauf an wie intensiv die Ausführungen sind.
Emin hat mit dem Forum eine rechtliche Verantwortung und in Sybilles Fall kann ich ihn verstehen, dass er sie bittet, ihren emotionalen Zustand nicht so plastisch darzulegen wie sie es gerne machen würde.
Es ist viele Jahre her, dass ich mit ihm telefonierte, und er mir einige seine Geschichten über die rechtlichen Folgen, die er mit dem Forum auf sich nimmt, erzählt hat. Da kann ich ihn gut verstehen, wenn er auf GRENZEN achtet. So weit es ihm möglich ist, gewährt er uns durchaus viel, dafür, dass die Texte öffentlich lesbar sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!