Wie soll es hier eigentlich aussehen?

  • Seite 39 von 52
29.12.2023 14:44
avatar  Robin
#191
avatar

Liebe @Sybille ,

Zitat von Sybille im Beitrag #189
Mein Gehirn ist heute Nacht Mal wieder ohne mich "arbeiten gegangen"
Ich bin aufgewacht und hatte das Bedürfnis "Feierabend" zu machen, nach der ganzen Arbeit...


Ah. Das hatte ich auch schon mal. Und dachte, jetzt geht nix mehr, jetzt drehe ich durch. Und dann ging's letztlich sehr gut, grade weil nichts mehr ging.

Natürlich weiß ich nicht, wie es bei dir weitergeht. Als Menschen haben wir grundlegende Gemeinsamkeiten, aber alle haben ihre eigene Entwicklung. Ich weiß nur: Don't panic, halt durch. "Wo die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten." (Ton, Steine, Scherben)

Zitat von Sybille im Beitrag #189
mein Kopf kann wie gesagt auch im Schlaf Autofahren, Doppelkopf spielen, Sudoku lösen oder sonstwas tun.


Joa, meiner kann das auch. Zum Glück tut er es nicht immer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 14:50
avatar  Sybille
#192
Sy

Meiner tut es leider immer MEHR. Früher habe ich geschlafen wie ein Stein. Und ich habe die Befürchtung, dass es daran liegt, dass es mir BESSER geht.
Und wenn DAS besser ist.
Und wenn ich dahin wo ich herkomme nicht hin zurück will...
Ach...


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 16:49
avatar  IBI
#193
IB
IBI

Zitat von Sybille im Beitrag #192
Befürchtung, dass es daran liegt, dass es mir BESSER geht.

freut mich zu lesen, Sybille.

Ja, leider ist es so, wenn die Lebendigkeit zurück kehrt, dass manch komisches unangenehmes altes Muster, das sich verzogen hatte, ebenfalls zurück kehrt, nur dass du jetzt in der Lage bist, das nach und nach zu verwandeln.

Gratuliere dir, Sybille!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 20:37 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2023 21:06)
avatar  Sybille
#194
Sy

Ernsthaft @IBI ?

ERNST - HAFT??

Ich habe Dich mehr als einmal gebeten mir einfach Deine "Weißheiten" zu ersparen, weil sie exakt DAS sind, was ich am WENIGSTEN w-i-r-k-l-i-c-h aller ALLERWENIGSTEN lesen möchte.

Und deshalb fühlst Du Dich berufen meinen thread mit Glückwünschen und pseudo Gequatsche vollzumüllen, exakt DANN wenn ich hier schreibe, dass ich ECHT ratlos und völlig verzweifelt bin, weil ich den Eindruck habe, dass es NICHT funktioniert, wie ich mir das schön gedacht hatte und ich am liebsten... ach ich schreibs besser nicht.

Es ist mir SCH***EGAL, was Du für Gründe hast dich hier so aufzuführen und ob Du daran arbeitest etwas weniger unterirdische Umgangsformen zu lernen.

Mir reicht's. JETZT.

Wenn Du möchtest, dass ich irgendwann nochmal ein zivilisiertes Wort mit Dir wechsele - und warum solltest Du Dir die Mühe machen mir dermaßen penetrant auf den Nerven rumzutrampeln, wenn Du keine Reaktion erzeugen wolltest - dann erwarte ich ab sofort etwas mehr Respekt vor meiner Sicht meines Lebens, vor meinen Emotionen, vor meiner Bitte mich mit deinen pseudowissenschaftlichen Ferndiagnosen zu verschonen, sprich vor mir als Person.

Ich bin Deine Respektlosigkeiten und dein ewiges "ich nehme jeden Fettnapf dreimal hintereinander mit Arschbombe, einfach weil ich es KANN" Getue jetzt wirklich leid und ich habe eigentlich keinen Bock Deinetwegen das Forum zu verlassen.

Ich weiß noch nicht, WAS ich tue, wenn Du so weiter machst. Aber ich weiß : dann überlege ich mir etwas. Eigentlich bin ich kein Fan von zurück - übergriffig werden, auf solchem Niveau streite ich nicht gern, aber wenn jemand hartnäckig Grenzen verletzt und W-I-R-K-L-I-C-H keine andere Sprache versteht?

Verlass Dich nicht zu sehr auf meine guten Manieren. Auch meine Geduld hat Grenzen und es ist ne blöde Idee die hartnäckig austesten zu wollen.

Ich schreibe es jetzt noch ein letztes Mal im Guten:
Liebe IBI,
wollen wir uns nicht einfach darauf einigen, dass wir unterschiedliche Wege haben unser Leben zu betrachten und unsere Probleme anzugehen und dass wir der anderen nichts sinnvolles zu deren Leben und Problemen sagen können, weil die ANDERS entschieden hat? Darf doch jede von uns tun wie sie meint, wir brauchen uns doch gar nicht einigen.

Ich denke, das ist doch auch so klar genug, niemand hier fühlt sich besser, wenn ich unfreundlich werde, stimmt's?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 23:24
avatar  Goofy
#195
Go

Ich versteh da deine Reaktion @Sybille
Obwohl man aus deinem vorherigen Beitrag, wenn man nur oberflächlich mit liest, vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennt, dass es dir eben nicht gut geht.

IBI hat sicherlich ihre Erfahrungen im Leben gesammelt.

Zitat von Sybille im Beitrag #194
etwas mehr Respekt vor meiner Sicht meines Lebens

Die Fähigkeit, die Sicht anderer auf ihr Leben zu verstehen und auch zu akzeptieren, gehört eben nicht zu ihren Stärken.

Sie beschäftigt sich deshalb mit
Zitat von Sybille im Beitrag #194
pseudowissenschaftlichen Ferndiagnosen
die vermutlich auf Ihrer Lebenserfahrung beruhen, die es sicherlich auch so geben wird, die aber trotzdem nicht zutreffen müssen.


Wenn man von etwas Ahnung hat, dann sucht man automatisch eben das bei anderen Leuten.
Ich zum Beispiel meine seit Jahren, oft Symptome für verkannte Linkshändigkeit zu sehen. Und es gibt viele verkannte Linkshänder (ca. 40%!).
Oder auch ADHS ist etwas, wo ich manchmal bei anderen denke, ob das wohl zutreffen könnte.


Solche Diagnosen auf Basis geschriebener Zeilen ... nun ja ... kann man machen.
Dann öfters andere Ansätze, Gründe und Sichtweisen nicht zu akzeptieren ...
... meins wärs nicht.


Trotzdem sollte man deshalb nicht böse sein. IBI meint es bestimmt nicht böse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!