Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Ky
Zitat von Della im Beitrag #490
.Eigentlich hatten meine zwei Scheren einst einen festen Platz, aber trotzdem sind sie nie dort. Wenn ich eine brauche, muss ich die ganze Wohnung durchsuchen und mir dann doch regelmäßig irgendwie anders behelfen.
Ich glaube, ich würde erstmal bei dieser Bestandsaufnahme ansetzen. So, wie ich das lese, ist eventuell auch der designierte Platz nicht passend? Wo und wann benötigst du die Schere und wie einfach ist es, sie danach zurückzulegen? Da gibt es sicher keine Pauschalantwort, sondern für jeden Haushalt eigene Faktoren.
Ich habe:
- eine Allzweckschere in der Küche
- drei Scheren bei der Nähmaschine (Stoff, Papier, Fäden)
- eine Schere am Schreibtisch
- eine Verbandschere im Bad
Weniger Scheren würden mir die Ordnung erschweren, mehr wären zu viel.
Go
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Kynika im Beitrag #489
Ich trinke kein Bier und in meinem Wohnzimmer habe ich auch keine Weinflaschen, die liegen in der Küche. Den Flaschenöffner brauche ich grundsätzlich sehr selten, ab und zu trinke ich eine zuckerfreie Fritz Cola, die öffne ich in der Küche
Meine Küche ist sehr schmal. Da habe ich alles raus, was ich dort nicht brauche.
Die Weinflaschen stehen bei mir im Wohnzimmer, als Dekoration.
Ich trinke daheim selten Bier oder Wein, und brauche auch selten den Flaschenöffner oder Korkenzieher - aber wenn ich sie mal brauche, sind sie dort, wo ich sie brauche. Und liegen nicht das ganze Jahr in der kleinen Küche im Weg rum.
Go
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
In Wohnzimmer und Küche ware ich in letzter Zeit immer wieder aktiv.
Flur und Schlafzimmer sehen nicht so gut aus. Ist nicht wirklich dramatisch - aber doch so, dass eine konzentrierte Aktion über ein paar Stunden kein Fehler wäre.
Und das nehme ich mir vor für heute Abend. Ich bringe mich noch in Stimmung (Musik und so ...) und dann gehts los.
Als erstes die Wäschestange leeren und einiges in die Waschmaschine, damit ich später noch Wäsche aufhängen kann.
Edith meint grad, von wegen - erstmal Wäsche zusammenlegen und in den Schrank räumen, damit ich überhaupt den Wäschekorb nutzen kann ...
Go
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Goofy im Beitrag #494
Und das nehme ich mir vor für heute Abend. Ich bringe mich noch in Stimmung (Musik und so ...) und dann gehts los.
Ich wollte noch erzählen, dass ich an dem Abend dann ... den Abend genossen und garnichts gemacht habe.
Stört mich heute aber nicht weiter.
Der Zustand der Wohnung ist grade so, dass vor allem im Flur mal ausgemistet gehört.
Die nächsten Tage ist Zeit dafür. Auch für einige andere Tätigkeiten.
Und der Keller gehört aufgeräumt und auch einiges weggeworfen. Aber das mache ich nicht, so lange in der Wohnung einiges zu tun ist.
Wohnung geht vor
Zitat von Robin im Beitrag Projekt "Umzug", Phase I
Tody's Haushaltstipp für heute: "Wenn es überall fettig und schmierig ist, rutscht man leichter ins neue Jahr!"
Ich könnt mich beömmeln, Dusty ist der perfekte Begleiter vom Schweinehund! ☺️😉
Ok, das hat mich überzeugt. Hab mir grad auch die Tody-App aufs Handy getan.
Habe auch gleich für alle Räume die Tätigkeiten eingetragen, mit zeitlichem Abstand.
Bei einigem bin ich völlig orientierungslos, wie oft man das macht. Habe mich dann etwas an den Vorschlägen orientiert.
Bei manchem (z.B. unter dem Bett putzen) hab ich gleich mal lachend den Zeitraum erhöht (unter dem Bett putzen - das reicht doch wohl alle 3 Monate).
Keller ausmisten/entsorgen - weiß Tody, wie mein Keller aussieht, wenn ich alle zwei Jahre "ausmiste/entsorge"? Vermutlich nicht ... gleich mal alle 6 Monate daraus gemacht. Und alle zwei Monate Keller aufräumen.
Mal schauen, wie ich mit der App klar komme. Oder die App mit mir.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben