Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 100 von 142
28.12.2023 12:55
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy - Joa, der Zeittakt für Aufgaben lässt sich ja auch später jederzeit ändern. Ich schaue immer, wenn ich was gemacht habe, ob ich denke, dass es häufiger oder seltener gemacht werden sollte, und irgendwann sind die Abstände dann hoffentlich optimal.
Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Antworten

Beitrag melden
04.01.2024 15:01
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ich komm ganz gut klar mit der Tody-App.

Man kann ja auch eigene Tätigkeiten eintragen.
Computer runterfahren, täglich, zum Beispiel

Ich komme im Moment ganz gut klar.

Zitat von Robin im Beitrag #496
Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Danke. Nein. Hat nicht so hingehauen. Alle krank oder krank gewesen. Weihnachten ist ausgefallen. Nachholtermin bisher nicht möglich.

Hat den Effekt, dass ich mehr daheim machen konnte.
Insgesamt fand ich die Zeit dann doch ganz ok (abgesehen von Corona und Rückenschmerzen, aber geht schon irgendwie).

Wohnzimmer, Küche, Bad, Flur ist insgesamt schon top zur Zeit.

Schlafzimmer inklusive Büro - geht so.
Hab ich sogar ohne Hilfsmittel Cannabis gut hin bekommen.

Seit gestern ist der Keller dran.

Da ist schon viel zu tun. Das ist der letzte Bereich, wo ich tatsächlich auch noch ein paar kleine Gerümpel-Kartons hab.
Der Keller ist nicht groß. Das Fahrrad steht in der Mitte, und wenn ich an etwas ran will, muss erstmal das Fahrrad raus. Nur an den Gefrierschrank komme ich gut ran. Das hat den Effekt, dass ich das Fahrrad eben doch nicht wegen jeder Kleinigkeit raus nehme und stattdessen Dinge nicht sauber verstaue.

Für solche Aktionen nutze ich dann schon noch das Hilfsmittelchen, um gut drauf und halbwegs fokussiert zu sein.
Gestern habe ich dann auch einiges raus getan und kreativ eine Idee entwickelt, wie es werden soll. Da werde ich mich nun drauf stürzen und weiter machen.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2024 22:12 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2024 22:14)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe im Keller die Kartons mit Müll und Kram sortiert.

Das Fahrrad steht jetzt an der Wand. Die Taschen voll gepackt mit Pfandflaschen
Das Regal an der Seite erreiche ich jetzt, ohne das Fahrrad oder irgendwas anderes wegstellen zu müssen.

Altpapier ist draussen. Müll ist in einem Karton (das will ich aber morgen wenns draussen hell ist sortieren, welche Tonne.

Und ein weiterer Karton kommt in die Wohnung. Sind dann mit dem von gestern zwei Kartons Kram, jeweils die Größe einer Klappbox etwa.

Klingt viel. Ist viel.
Bin aber optimistisch, dass ich das versorgt kriege.

Manches kommt direkt in das Regal zu den Sachen, die die Wohnung verlassen sollen. Elektroschrott zum Beispiel.

Ob ich gleich weiter mache?
Pause auf dem Sofa.
Die Motivation lässt nach. Und ich werde bisschen müde (ganz kleines Bisschen)

Andererseits war ich schon gut im Schwung. Und es ist erst kurz nach zehn.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2024 00:42
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

... hab noch mal gestartet.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2024 02:16
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich hab den zweiten Karton, der sich als Klappbox entpuppt hat, auch noch in der Wohnung versorgt.
Nur paar Sachen davon liegen noch rum.

Und die dürfen Jetzt liegen bleiben. Genug geschafft heute. Keller ausgemistet, genug Platz für einen neuen Platz fürs Fahrrad geschaffen und die Sachen, die in die Wohnung sollten, großteils versorgt.
Ist auch schon spät ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!