Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 89 von 142
29.09.2023 22:03
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #440

Zwischendurch sich mal fragen, "ist das wirklich wichtig, was ich grade mache?" ist kein Fehler.

Und wie entscheidest Du dann, OB es "wirklich wichtig" ist?
Ich meine: Wie wichtig kann ein sauberes Backblech überhaupt sein? 🤷🏼‍♀️Ich habe immer das Gefühl bei solchen "besinnen Sie sich auf das Wesentliche" Überlegungen kommt am Ende raus, dass eh alles für die Tonne ist...

Antworten

Beitrag melden
30.09.2023 09:57
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille

Wie wahr, letztlich sind wir für die Tonne, Menschen Müllhalde.

Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
30.09.2023 18:34
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, ich würde sagen, Goofy meinte dieses Wichtig und Dringend laut dieser Eisenhower Matrix. Dabei unterscheidet man ja Aufgaben nach diesen Kategorien, zum Beispiel dringend aber unwichtig, usw. Also gemeint, wichtig oder dringend zum Erreichen eines bestimmten Ziels.

Ob das Ziel so als solches wichtig ist, ist wieder eine andere Frage.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2023 20:01
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #441
Zitat von Goofy im Beitrag #440

Zwischendurch sich mal fragen, "ist das wirklich wichtig, was ich grade mache?" ist kein Fehler.

Und wie entscheidest Du dann, OB es "wirklich wichtig" ist?
Ich meine: Wie wichtig kann ein sauberes Backblech überhaupt sein? 🤷🏼‍♀️Ich habe immer das Gefühl bei solchen "besinnen Sie sich auf das Wesentliche" Überlegungen kommt am Ende raus, dass eh alles für die Tonne ist...

Ok, wahrscheinlich war Backblech ein blödes Beispiel. Oder halt auch nicht ...

Das Backblech hätte auch eine Kiste mit Kram sein können.
An so einer Kiste mit lauter Sachen, die man heute und auch so schnell nicht braucht, kann man ganz schön Zeit verlieren.
Dann kommt es darauf an, was man erreichen möchte. Bist du im Schlafzimmer, es liegen Berge von Wäsche rum und viel unsortiertes Zeug, du hast grade noch einen Gang zum Bett frei?
Ja, dann ... ... das kann jetzt jeder für sich selbst beantworten, ob die Kiste mit Kram nun Priorität hat, ob man sich daran aufhalten sollte.
Oder ob man sich freuen sollte, dass die Sachen wenigstens schonmal in einer Kiste sind, die man erstmal ins Eck schieben kann, um sich den Wäschebergen zu widmen.

Wie würde die Entscheidung bei dir ausfallen?

Antworten

Beitrag melden
30.09.2023 20:20
Ke
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wie verzehrt man einen Elefanten?

Bissen für Bissen.

Aber der ganze Elefant muss weg. Also ist es nur begrenzt wichtig zu überlegen, ob der Rüssel als nächstes dran ist oder die Flanke. Gruß an die Vegetarier.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!