Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Hallo @Goofy ,
mit diesem Moment des Klarwerdens und der Entscheidung bei dir ging es mir eher so, dass mich das ein bisschen bedrückt hat... Weil, da habe ich so richtig gemerkt, dass diese Entschlossenheit bei mir nicht da ist! Ich glaube aber, es hat keinen Zweck, auf sie zu warten. Sie war noch nie da, bei nichts! Das ist wahrscheinlich genau das, was mir am meisten fehlt. Dafür kann ich mich, wenn ich irgendwas tue, daran festfummeln und die Zeit vergessen. Oder mich auch sonst ganz ausdauernd mit Dingen beschäftigen, denen der "Ernst des Lebens" fehlt, oder die schon extrem wichtig sind, aber nicht mein eigenes Leben unmittelbar betreffen.
Zitat von Goofy im Beitrag #422
Passiert dir das nicht auch nüchtern?
Ja. Deshalb denke ich auch, langfristig wird das vermutlich eher nicht gut bei mir funktionieren. Je besser die kognitiven Funktionen funktionieren, desto besser ist das eigentlich meiner Ansicht nach. Aber ich halte es für eine gute Idee, sich einfach mal in einen ungewohnten Zustand zu versetzen, um mit alten Gewohnheiten zu brechen und die Dinge mit frischem Blick zu betrachten und vielleicht auch klarer zu merken, was man mag und was nicht.
Also ich kenne da jemanden, der jemanden kennt, und die Bestellung ist mittlerweile eingegangen, aber wann es dann bei mir ankommt, das kann noch dauern... Und dann ist mir eingefallen, dass ich ja nicht seit 2 oder 3 Jahren mehr rauche! Gaaanz vorsichtig, weil Cannabis ist definitiv die Einstiegsdroge für Nikotin! Jedenfalls wenn man es raucht, und dabei ja üblicherweise auch noch mit Nikotin vermischt. Also ich habe keine Lust, wieder an der Fluppe zu hängen! Muss ich das also essen. Ein Blick ins Internet hat gezeigt: Das ist gar nicht so einfach. Muss man stundenlang kochen, mit Fett, irgendwie decarbodingsda. Mein Campingkocher ist doch kein Chemielabor! Aber wird schon irgendwie werden! Heute hab ich in einem Spätkauf ein Zeugs gefunden, was wohl etwas milder ist und schon essbar. Damit starte ich einen ersten Versuch am nächsten freien Tag.
Zitat von Goofy im Beitrag #424
Und wenn das alles nicht war, dann hab ich mir die Auszeit genommen und nichts Produktives gemacht ...
Ja, das ist bei mir auch ein Problem und hat eben dieses Gewohnheitsmäßige, aus dem schwer rauszukommen ist. Das läuft immer wieder im Automatikmodus ab und ich bin "gut", wenn ich es schaffe, wenigstens nicht ganz einzuknicken an freien Tagen. Sie sind so furchtbar lang und die Aussicht, sie komplett mit Hausarbeit verbringen zu können, lässt mich vor dem Anfang ausweichen...
Zitat von Goofy im Beitrag #424
Vor allem in der Zeit, in der man nichts sinnvolles tut, kann man ansetzen.
Wenn ich es schaffe, da anzusetzen, Wow! Bis jetzt fällt es mir leichter, an den kleinen Lücken zwischen wirklich-mit-anderen-Dingen-beschäftigt-sein und Faulenzen anzusetzen.
Zitat von Goofy im Beitrag #425
Ich hab vier Monate aufgeräumt, um 18 Quadratmeter Wohnzimmer aufzuräumen.
Klingt seltsam, aber wenn ich an den Haufen Papier auf meinem Küchentisch denke, der beim Abräumen aufzuquellen scheint (vermutlich, weil der Druck auf die unteren Schichten nachlässt), dann finde ich das ein ganz ordentliches Tempo. Es muss ja alles irgendwo hin, und dafür muss man es identifizieren, Entscheidungen treffen und umsetzen usw.. Das ist kein normales Aufräumen. Normales Aufräumen ist, wenn Dinge einen Platz haben und sie aber nicht dort liegen, sondern woanders, und man trägt sie da hin. Ich glaube, gegen normales Aufräumen hab ich gar nichts.
Eine gute Besserung für deinen Rücken, und alle guten Wünsche
Robin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Miranda im Beitrag #431
Gaaanz vorsichtig, weil Cannabis ist definitiv die Einstiegsdroge für Nikotin! Jedenfalls wenn man es raucht, und dabei ja üblicherweise auch noch mit Nikotin vermischt.
Tabak ist ungesund. Lass ihn weg.
Entweder du legst dir einen Vaporiser zu.
Oder, ich hab da meine Variante als Tabakalternative gefunden: Tee!
Es gibt leckeren Biotee. Hier im Biomarkt gibts Sonnentor. Ich finde, Apfelminze brennt und schmeckt am Besten, der Kumpel mag lieber Pfefferminze.
Es gibt im Internet einige Seiten wo man was über Tabakalternativen lesen kann.
Rauchen oder verdampfen (im Vaporizer) ist deutlich leichter zu kontrollieren, als wenn man es isst.
Beim Essen wirkt es länger, und es dauert länger, bis es überhaupt wirkt. Dadurch kann man sich leicht eine Überdosis verpassen, so lange man auf die Wirkung wartet.
Soweit die Theorie - ich habs noch nicht probiert.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke, den Gedanken hatte ich heute ebenfalls, Goofy. Du scheinst meinen energetischen Hinweis gehört zu haben.
Konkrete Anleitungen könnten in diesem öffentlichen RAUM unangemessen werden.
Ich gratuliere dir zu deinem Räumerfolg, den du mit Hilfe deines aktiv eingeleiteten "veränderten" Bewusstseins geschafft und erreicht hast.
Wichtig ist deswegen: Ab und an mag das sehr sinnvoll sein und die SELTENHEIT der Nutzung ermöglicht den "Heilungsweg".
Es darf bitte nicht zur täglichen Gewohnheit werden, denn dann kann es zum unangemessenen chronischen Weg werden.
Ich glaube, dir ist das bewusst. Vielen anderen Lesern ggf. nicht, weshalb ich es betone.
Kürzlich habe ich gelesen, dass es helfen kann, bestimmte Mittel dieser Art für Heilungssequenzen zu verwenden. Diese Menschen, über die ich las, befanden sich in einer Umgebung von anderen Menschen, die co-regulierend da waren ohne ihren Zustand in andere Sphären zu versetzen. Das ist der grosse Unterschied. Die Menschen, die co-regulierend da waren, haben für sich selber gesorgt und die "negativ wirkenden und frei gesetzten" Energien der zu heilenden Personen von sich gewaschen und meditative Rituale durchgeführt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben