Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 68 von 142
05.03.2023 12:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #333

Eine Kategorie ist zum Beispiel Verlängerungskabel und Mehrfachstecker. Das macht sich in der Schuhschachtel viel besser, als einfach so in den Bettkasten geworfen.

Ich habe diese Sachen auch in (dekorative) Kartons gepackt. Ein Karton ist ungefähr doppelt so groß wie ein Schuhkarton (von Schuhen in meiner Größe 😉).

Antworten

Beitrag melden
05.03.2023 21:07
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #336

Ein Karton ist ungefähr doppelt so groß wie ein Schuhkarton (von Schuhen in meiner Größe 😉).

Große Kartons, richtige Quadratlatschen?

Antworten

Beitrag melden
05.03.2023 21:12
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von pala im Beitrag #335
Nutzt du die Kartons von deinen eigenen Schuhen oder hast du eine "Quelle", wo du bei Bedarf welche bekommst?

Müssten alles eigene sein, glaub ich.
Die hatten teils ja bisher auch ihre Verwendung - zur Aufbewahrung von irgendwelchem Gerümpel, dass mal schnell verschwinden musste.

Und falls nicht, ich konnte doch keine Schuhschachtel wegwerfen, wenn man sie irgendwann mal brauchen könnte ...

Aber wenn man in einem Schuhgeschäft freundlich fragt, die haben bestimmt einige übrig.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2023 13:27
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich nehme mir nun was vor.

Ich habe ja schon einen Schrank, auf dem nur Sachen liegen, die die Wohnung verlassen sollen.

Im Keller müsste noch eine Klappbox sein. Die stelle ich nun neben den Schrank, und es soll alles rein, was ich extrem selten bis nie in der Wohnung brauche. Das will ich dann in den Keller tun.

Zum Beispiel ein Telefon mit Kabel, dass ich vor 15 Jahren vom Anbieter bei Einrichtung des Anschlusses bekommen habe.

Wobei schon die Frage ist, warum ich das Ding überhaupt noch habe. Nichtmal Nummern kann man einspeichern, und sieht auch nicht, wer angerufen hat.
Falls das andere kaputt geht? Dann kaufe ich eben ein Neues und bin mal einen Tag nicht erreichbar.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2023 16:10
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich frage mich gerade, ob Du so ein Leih-Telefon, wie es sie früher gab, dem Anbieter nicht zurückgeben musst. Aber es kann sein, dass er Dich schon mehrmals dazu aufgefordert hat und es Dir schlussendlich in Rechnung gestellt hat. Steht wahrscheinlich in einem der vielen nicht geöffneten Briefe. 😉 Also dann hättest Du es schon bezahlt und könntest es zum Elektro-Container bringen. Natürlich nur, wenn Du willst. In 100 Jahren könntest Du es an ein Museum verkaufen oder so. 😉

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!