Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 69 von 142
11.03.2023 16:43
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zu meiner Zeit könnte ich das Telefon noch kaufen. Der Strom wurde von der Telekom geliefert
Ist das heute au h noch so?

Antworten

Beitrag melden
11.03.2023 18:36
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mieten oder Kaufen ging damals beides. Strom hatte ich vom örtlichen Stromanbieter bezogen. Als ich dann meine erste richtige Stelle hatte, hatte ich mir ein schönes Telefon gekauft.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2023 20:44
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich bin gestern gestartet, um die größte Baustelle anzugehen - das Schlafzimmer.

Da hatte ich ja alles rein, was unklar war, um Küche, Bad und Wohnzimmer leer zu kriegen von allem, was ich dort nicht brauche.

Also wollte ich im Schlafzimmer loslegen, bin aber sofort gescheitert, weil ich nicht wusste, wie und wo anfangen.
Habe dann entschieden, dass alle anderen Räume grade nicht ganz super sind, und habe die dann aufgeräumt. Da sieht wirklich nichts mehr nach Messie aus - abgesehen von etwas Dreck, in Küchenschubladen und Fingerabdrücke auch an Türen um den Griff herum.

Das war richtig so!
Diese Räume sollen in gutem Zustand bleiben, während ich daran arbeite, das Schlafzimmer in den Griff zu kriegen.

Ich habe nun heute den Boden begehbar gemacht. Die großen und kleinen Boxen mit Sachen, deren weitere Verwendung unklar ist, habe ich ins Eck.
Es ist ungefähr ein Kubikmeter.
Jetzt geht ein Teil vom Schrank nicht mehr auf, aber das ist das kleinere Übel.

Dokumente liegen auf dem Bügelbrett und am Boden, auch sonst liegt einiges rum und der Boden ist dreckig.

Aber ich kann wieder gehen, ohne über etwas drüber zu steigen.

Ich hoffe, dass war das letzte Mal, dass es in einem Raum so krass aussieht.
Ich bin da auch optimistisch, denn in den anderen Räumen ist nichts mehr, was dort weg und irgendwo zwischengelagert werden muss.

Könnte klappen - aber mal abwarten, was das Leben noch so bringt.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2023 19:30
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mein heutiger Beitrag handelt von den letzten beiden Tagen, und ist im Stil von @pala

Montag:
Aufgeräumt: Nichts.
Aussortiert: Auch nichts.
Allerdings war ich abends zu Fuß unterwegs. Das Paar Turnschuhe, das ich vor einiger Zeit wieder gefunden habe, hat auf halber Strecke angefangen, an der Achillessehne zu scheuern ...

Dienstag:
Aufgeräumt: Spülmaschine eingeräumt - sonst nichts.

Aussortiert: Überraschung : Ein Paar Turnschuhe ging gleich morgens in die Tonne.
Und eine alte, gelbe Box der Post steht jetzt im Geschäft, bei den anderen. Warum und seit wann die bei mir war ...

Und heute?
Puuuhh ... schauen wir mal ...

Antworten

Beitrag melden
16.03.2023 07:48
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gestern
aufgeräumt: Altglas weg, gelbe Tonne raus gebracht. Wäsche abgehängt (nicht eingeräumt). Spazieren gewesen und gut gekocht.
Küche und Esstisch nicht aufgeräumt. Nicht so schlimm, ist ja nur von einem Tag.

Aber schon bisschen wenig gestern. Naja.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!