Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Goofy im Beitrag #330
Das war der letzte größere Gerümpelberg in der Wohnung.
Natürlich gibts noch einige Baustellen. Die ganze Wohnung ist eine Baustelle.
Aufgeräumt sieht es nirgends aus (in Küche und Bad zeitweise)
Aber nichts größeres mehr, wo Tennisbälle, Papiertaschentücher, alte Zeitung, Styropor, Fahrradlicht, Plastikmüll, Vorhänge, alte Medikamente und Karton direkt beieinander liegen ...
Aaaarrrggghhhhh!!!
Ich muss meine Aussage korrigieren. Im Wohnzimmer, die vier Schubladen, ich dachte da ist nur unsortierter Papierkram drin.
Jetzt steht der Schrank an der Wohnungstür (dazu später mehr).
In der obersten Schublade sind ... Papier, ein Putzlappen, LED-Birne, CDs, alte Veranstaltingsflyer (2021! - ich scheine die letzten Jahre doch immer wieder was reingetan zu haben),
mehrere angefangene Packungen Papiertaschentücher (3 grade sichtbar), Türpin von einem Hotelzimmer, Karton, Blumensamen samt einem Aufruf, ein Volksbegehren zur Rettung der Biene zu unterschreiben,
Infos zum Seniorenmobil der Stadt, ein ausgedientes Schlüsselmäppchen, Bleistift, Zinktabletten, Abholcoupons fürs Mittagessen (die wir bei uns in der Firma nie genutzt haben), Bleistift,
und
5€-Schein und ein Einkaufsgutschein über 40€ als Belohnung fürs Aufräumen
Aber ich werde auch diese Schublade, und die drei anderen, leer kriegen
Jetzt hab ich noch eine Rechnung gefunden, die ich beim Sportverein zur Erstattung einreichen kann. 86€
Die Schublade lohnt sich.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
... zu was Schuhkartons alles gut sind!
Ich lagere mittlerweile einiges in Schuhkartons. Nach Kategorien sortiert, natürlich.
Eine Kategorie ist zum Beispiel Verlängerungskabel und Mehrfachstecker. Das macht sich in der Schuhschachtel viel besser, als einfach so in den Bettkasten geworfen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ok, ich bin jetzt so weit, dass im Wohnzimmer, Küche, Bad und eigentlich auch Flur so weit bin, dass (Edit: fast) nichts mehr drin ist, was ich da nicht haben will.
Es ist nicht alles top sortiert, zum Beispiel die große "Technik-Schublade" (inzwischen im Wohnzimmer) ist ziemlich wild, aber ich weiß grob was drin ist.
Und im Gang sind ein paar Sachen, die die Wohnung verlassen sollen.
Das Schlafzimmer ... herrje ...
Es steht viel rum. Auch viele Boxen mit unsortierten Sachen, die ich beim Sortieren nicht sofort wegschmeissen wollte.
Und viel Papierkram, teils wichtige Unterlagen.
Jetzt die Überlegung, ob ich es schaffe, dass das alles im Schlafzimmer bleibt - so lange, bis es einen festen anderen Platz hat. Oder bis es doch rausfliegt. Oder im Flur auf dem Schränkchen liegt, wo nur Sachen liegen, die die Wohnung verlassen sollen.
Dann würden die anderen Räume in gutem Zustand bleiben (bis auf das Tagesgeschäft eben).
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben