Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 116 von 142
25.05.2024 11:54 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2024 11:55)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Rica im Beitrag #575
@Goofy
Was mich interessieren würde: Trägst du mehr Sachen aus der Wohnung heraus als durch Zukäufe usw. im Laufe der Jahre hineinkommen? Oder lässt sich das nicht so genau sagen, gerade weil Altes raustragen und Neues hereinbringen unübersichtlich über die Jahre verteilt geschieht?

Das läuft schon unübersichtlich. Ich hab da nie gezählt ...

Einkaufen tun ich aber erst, seit ich Platz habe.
Ich wollte gerade schreiben, dass ich von der Masse her mehr raus- als reingetragen habe. Stimmt aber auch nicht, wenn man die Größe der geholzen Schränke betrachtet ...

Wie kann ich das auch rechnen?
Karton Tennisbälle raus, Trennwand rein
Stapel Altpapier raus, Pfannenwender rein
Tasche Altkleider raus, Kleiderschrank rein

Oder sollte ich T-Shirts und Tennisbälle besser einzeln zählen?

Und was hier früher an alten Kartons rumgefahren ist ...

Ich hab mal in einer Nacht-Regen-und-Ausgangssperre-Aktion ein komplett volles Auto Kartonagen entsorgt.

Im Keller zerschnitten, im Kombi die Rückbank umgelegt und vollgestopft bis ans Dach. Das war einiges an Volumen.

Antworten

Beitrag melden
25.05.2024 14:20
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielen Dank, @Goofy !

Zitat von Goofy im Beitrag #574
Von wegen, schwer weg zu tun. Man muss einfach anfangen. Man muss es einfach machen.

Ich grusele mich vor jeder Menge undefinierbarem Gekruschel, das von dem großen Regal, in das alle meine Bücher sollen, noch ca. 2/3 einnimmt. Morgen werde ich hoffentlich anfangen, das Gekruschel in kleinen Schritten anzugehen. Große Schritte werden dann hoffentlich ein anderes Mal möglich.

Zitat von Goofy im Beitrag #576
Ich hab mal in einer Nacht-Regen-und-Ausgangssperre-Aktion ein komplett volles Auto Kartonagen entsorgt.

Und mein sogenanntes "Wohnzimmer wird immer mehr von Pappkartons übernommen, seit ich angefangen habe, die Bücherstapel dort rauszuräumen. Ich hatte gestern schon überlegt, ob ich nicht mal den einen oder anderen Karton wegschmeißen sollte, obwohl ich nicht weiß, wie viele Kartons ich noch brauchen werde... Auf jeden Fall nähern sie sich der Grenze, dass ich mein kleines Zimmer komplett und bis zur Decke damit füllen könnte. Wenn sie raus sollen, müssen sie ja durchs Altpapier...

Antworten

Beitrag melden
26.05.2024 08:56 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2024 09:16)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #577
Morgen werde ich hoffentlich anfangen, das Gekruschel in kleinen Schritten anzugehen. Große Schritte werden dann hoffentlich ein anderes Mal möglich.

Wenn du Großes schaffen willst, dann halte dich nicht zu sehr mit Kleinkram auf.

Ich hab mir oft drei Kartons mit unterschiedlichen Kategorien gemacht.

"Weg damit" für den Mülleimer.
"Behalte ich" für Sachen, für die ich nicht spontan einen anderen Platz habe
und
"weiß noch nicht" für alles, was ich irgendwann später entscheiden will, ob ich es behalte.

Der "weiß nicht"-Karton ist sehr wichtig - er hilft sehr, vorwärts zu kommen, da man viel Zeit einsparen kann. Nicht lange überlegen, wenn man es nicht gleich weiß, dann da rein mit den Sachen.
Und der Weg-damit-Karton soll gerne auch voll werden.

Ich bin dafür, dass du heute große Schritte machst.

Aber was hast du denn mit den vielen Kartons vor?
Sicherlich hast du es an anderer Stelle schon geschrieben, aber ich hab seit einiger Zeit kaum gelesen.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2024 09:26 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2024 09:27)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hatte gestern so einiges auf meiner zu-tun-Liste stehen.

Das Gute ist, ich muss heute keine neue Liste erstellen, sondern kann die von gestern verwenden.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2024 10:02 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2024 10:07)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Stattdessen war ich gestern in der Küche aktiv.
Die Arbeitsfläche sieht jetzt aus, da liegt viel rum.

Aaaaber, ich hab an der Wand gearbeitet. Kürzlich hab ich ja ein zusätzliches Regalbrett angebracht. Nun habe ich ein wenig umgeräumt.
Gläser mit Pesto sowie Brotaufstrich aller Art steht jetzt an der Wand. Gut sichtbar, statt wie bisher in der Schublade, wo ich von oben auf die Deckel geschaut habe.

Besonders stolz bin ich auf meine Bastelarbeit. Aus Karton und Papierklebeband habe ich zwei weitere Halter für die Gewürze gebastelt und an die Wand genagelt.

War einfach, ist praktisch und sieht schick aus.

Bilder sind in der Bildergalerie. Habe extra "Goofys Album" erstellt - mal sehen, was da noch so alles rein kommt.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!