Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 115 von 142
19.05.2024 20:03
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich hab mir einen Trichter gekauft!
So ein kleines Plastikding um knapp 3€.

Die Flasche mit dem Olivenöl war vorhin leer. Ich wollte aus dem Kanister in die Flasche umleeren, wie ich das immer mache.

Doch halt! Ich hab ja jetzt einen Trichter

Könnt ihr diese Freude nachvollziehen?

Ok, ich war dann etwas übermütig. Die Flasche war schneller voll als gedacht.

Ich hab mehr verleert als sonst.

Aber das macht ja nichts.
Ich hab einen Trichter jey

Antworten

Beitrag melden
20.05.2024 09:26
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #570
So war das, was ich brauchte, nie zur Hand. Entweder, weil ich es nicht gefunden habe, oder weil ich es nicht besessen habe. Für mich ist es echter Luxus, etwas, das ich brauchen könnte, einfach zu haben und verwenden zu können.

Klasse, Goofy! Es geht voran. 😊

Zitat von Goofy im Beitrag #571
Aber das macht ja nichts. Ich hab einen Trichter jey

Klasse! 😊

Antworten

Beitrag melden
20.05.2024 16:53
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #571

Ok, ich war dann etwas übermütig. Die Flasche war schneller voll als gedacht.

Ich hab mehr verleert als sonst.

Aber das macht ja nichts.
Ich hab einen Trichter jey

...insofern war es gut, dass ich vorhin keinen Trichter zur Hand hatte, als ich unfallfrei mein Reisefläschchen Körperöl aufgefüllt habe. Ob ich einen Trichter besitze, weiß ich nicht. #Messie_hier

Antworten

Beitrag melden
24.05.2024 18:53
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja

Der Schrank, auf dem die ganzen Sachen liegen, die die Wohnung verlassen sollen.

Der Schrank soll da weg. Muss einem größeren Schrank weichen.
Auf dem Schrank siehts es aus wie bei Messie daheim. Den knappen Meter davor auch.
Aber kann man schwer was machen - lauter Sachen, die organisatorisch schwer wegzutun sind.

Von wegen, schwer weg zu tun. Man muss einfach anfangen. Man muss es einfach machen.

Die Hälfte hab ich gestern Abend schnell weg, bevor ich dann ins Bett bin.

Alte Ordner - Metall raus und in den Müll.
Krumme Nägel, abgefatzte Schrauben, alter Sieb - in den Rucksack, dann heute mitgenommen zur Arbeit, Metallschrott.

Ausrangierter Putzeimer - in den Keller (übergangslösung - bin nicht richtig zufrieden damit).

Schuhe - teils in den Schuhschrank.

Ein medizinisches Gerät, welches ich Ende 2019 für 3 Monate zur Leihe bekommen hab, finanziert von der Krankenkasse - auch in den Rucksack zur Arbeit, schicke ich zurück.

Die kleine Tupperschüssel, in der mir meine Schwester ein Stück Kuchen ins Krankenhaus gebracht hat (kurz vor Weihnachten 2016) - liegt jetzt dort bereit, wo ich sie das nächste Mal treffe.

Weingläser ... puh, erstmal zurück zur Deko? Dann nach und nach bei Festen abgeben.

Eine Tasche geht vorübergehend in den Schrank, der übergangsweise vor der Wohnung steht.
Nicht passende Schuhe auch.

Sooo schwer war's dann auch nicht, wenn man mal angefangen hat.
Aber sind noch Sachen übrig.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2024 22:43
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy
Was mich interessieren würde: Trägst du mehr Sachen aus der Wohnung heraus als durch Zukäufe usw. im Laufe der Jahre hineinkommen? Oder lässt sich das nicht so genau sagen, gerade weil Altes raustragen und Neues hereinbringen unübersichtlich über die Jahre verteilt geschieht?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!