Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Und Eltern laden zum Mittagessen - das hab ich heute ausnahmsweise abgelehnt, auch wenn es mir echt leid tut.
Aber sonst, wenn ich mal dort bin, geht dabei doch einiges an Zeit drauf. Vollgefressen am Sofa gammeln, bisschen reden, dann noch ein Spaziergang ...
Vielleicht heute Abend dann.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Gitta im Beitrag #563
Und nicht vergessen, den alten Mülleimer wegzugeben. Sonst hängst Du vielleicht in der Schleife, dann habe ich immer Ersatz, falls der neue Mülleimer mal kaputt geht.
Den einen Eimer nutze ich jetzt, um Blumenerde vom Keller zum Balkon zu tragen.
Brauche ich nicht immer den ganzen Sack schleppen. Liegt dann eh nur im Weg rum, am viel zu kleinen Balkon.
Siehste mal. Zum Glück hab ich die Eimer nicht weggeworfen. Hehe.
Jetzt Brauch ich nur noch eine Verwendung für die anderen zwei Eimer
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Und die anderen beiden Eimer, die jetzt ausrangiert sind?
Sollen im Keller warten, bis morgen eine Verwendung einfällt?
So wird's kommen. Sicher.
Wenn ich was rein tue, nehmen sie nicht viel Platz weg.
Vielleicht ja Sachen, die ich zur Balkonarbeit immer mal wieder raumtragen muss.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Mein Ziel ist auf keinen Fall, mich in die Richtung einer Art Minimalismus zu bewegen!
So viele Jahre hab ich gelebt zwischen Müll und einem Haufen Gerödel, von dem ich geglaubt habe, es irgendwie irgendwann brauchen zu können.
Dinge, die ich wirklich verwenden würde, hatte ich aber kaum.
Ich war überhaupt nicht in der Lage, einschätzen zu können, was ich brauchen kann und was nicht.
So war das, was ich brauchte, nie zur Hand. Entweder, weil ich es nicht gefunden habe, oder weil ich es nicht besessen habe.
Für mich ist es echter Luxus, etwas, das ich brauchen könnte, einfach zu haben und verwenden zu können.
Das will ich nun!
Ob ich es bisher suchen musste, oder gar nicht besessen habe, ist ziemlich egal. Beides doof.
Nun bin ich seit Längerem dabei, mir diese Dinge zu besorgen. Nach und nach.
Und ich muss Platz dafür schaffen.
Platz schaffen, indem Sachen die Wohnung verlassen müssen. Das war schon sehr viel in den letzten fast fünf Jahren. Es wird noch einiges folgen, aber das Potential, schnell viel raus zu kriegen, ist nicht mehr so da.
Zusätzlicher Stauraum muss her! Ein neuer, schöner, gebrauchter Schrank steht schon da. Ein weiterer wird folgen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben