Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 40 von 143
06.11.2022 13:19
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #193
Vielleicht brauche ich es nochmal in 20 Jahren, wenn ich wegen einer Krankheit stark abnehmen sollte. Aber so lange aufbewahren und es noch einmal auf einen Umzug mitnehmen…? Also ich habe mich dagegen entschieden.

Sooo viel fehlt bei mir nicht. Ich passe überall rein, aber ist eben eine Nummer zu klein. Wenn ich mich durchringe, wieder regelmäßig zu joggen und etwas weniger zu essen, dann passen die.
Die neuen, unbenutzten, liegen bereit zum Verschenken.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2022 13:22
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für eure Rückmeldungen.

Das motiviert auch!

Sehr gerne würde ich mich hier auch an anderen Threads mehr beteiligen.
Aber dann denke ich immer "lass das jetzt, nutze die Zeit lieber zum Aufräumen!"

Antworten

Beitrag melden
06.11.2022 20:17
La
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy
Da hast Du natürlich Recht!
Aber man muss auch mit "Verstand" aufraeumen.
Du stehst jetzt vor Deinem Kleiderschrank und räumst ein. Super, endlich alles weg.
Die Frage ist aber, kannst Du die gewählte Ordnung auch im normalen Alltag halten. Ist die Ordnung so gewählt, dass sie "natürlich" ist, also ohne große "Überlegungen" eingehalten werden kann.
Allein bei 50 T-SHIRTS habe ich da meine Zweifel.
Dazu kommen ja noch Hemden, Sweatshirts, Pullover etc.

Würde mich echt interessieren, ich bin nämlich selber am Aufraeumen und stehe vor meinen Schränken.
Aus Erfahrung weiß ich, wie schnell die Ordnung sich verabschieden kann, wenn sie "künstlich" gestaltet , also nicht alltagstauglich ist.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2022 20:48
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lavendel im Beitrag #198
Ist die Ordnung so gewählt, dass sie "natürlich" ist, also ohne große "Überlegungen" eingehalten werden kann.
Allein bei 50 T-SHIRTS habe ich da meine Zweifel.

Das ist wirklich eine gute und schwierige Frage.
Und wenn es nicht klappt: Liegt es dann an unnatürlicher Ordnung? Oder am Dasein als Messie?

Im Internet gibts ein Video, wie falte ich ein T-Shirt in zwei Sekunden. Genau so wie dargestellt mache ich das - und dann falte ich es noch ein mal öfter!
So nehmen T-Shirts kaum Platz ein, und man kann sie stabil aufeinander stapeln.

Probiert es mal aus!

Gut 30 sind in einem Fach, auf vier Stapel verteilt.
Das Brett ist etwa 50x52 cm groß.
Dieser Platz reicht absolut aus - da könnte ich jeden Stapel noch höher machen.
Ich will nichts anderes in dieses Fach tun - sonst wäre das Chaos bald da.

Trotzdem, klar, insgesamt muss es weniger werden.
Ein paar andere Dinge hab ich jetzt noch aussortiert

Antworten

Beitrag melden
07.11.2022 22:17 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2022 22:18)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe diesen einen Kleiderschrank.
Ich habe eine mobile Kleiderstange für gebrauchte Sachen (gesamt 2,5 Meter Stange)
Ich habe eine Wäschebox.

Ich denke, wenn ich so konsequent bin, dass benutzte Wäsche immer auf der Stange gelagert wird, und niemals woanders, dann sollte ich das schaffen können, die Ordnung zu halten.

Wenn auf der Stange zu wenig Platz ist, dann muss etwas in die Box - und wenn die voll ist, wird gewaschen.
Wenn gewaschen wird, sollte die Stange zu dem Zeitpunkt natürlich nicht übervoll sein.

So weit zur Theorie.
Ich muss das schaffen.

Es wird Rückschläge geben, und so, bla bla.
Damit mache ich mir schon die eigene Ausrede fertig. Gilt nicht - ich muss das schaffen!
Ich muss - weil ich es will.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!