Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 39 von 142
06.11.2022 10:36
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Während ich das geschrieben habe, habe ich zwei Mal den Meterstab verlegt und gesucht.
Na, Messie eben .....

Es muss weniger Kleidung werden. Es ist schon einiges weg.
Vor allem bei T-Shirts.

Die habe ich in drei Kategorien unterteilt.

"Schön" (etwa 15 Stück): Die ziehe ich an, wenn ich bewusst ein schönes T-Shirt anziehen will.
"OK" (etwa 15 Stück): Teils mit etwas verwaschenem Motiv, nicht immer passendem Motiv, oder etwas zerzaustem Bund. Die sind gut zum allein in der Freizeit, unter dem Pulli, in der Raucherkneipe oder daheim anzuziehen.
Und " Kategorie 3" (etwa 20): T-Shirts zum Bauch einziehen (passen vielleicht mal wieder besser), oder mit sehr selten nutzbarem Motiv.

Kategorie 4 ist im Karton, kommt weg.

Das sind insgesamt schon viele. Ist schon deutlich reduziert, und ein paar weitere habe ich schon weg gelegt um sie zu verschenken (waren geschenkt, passend für sehr schlank gebaute Leute).
Da darf ich die nächsten Monate und Jahre nicht zu zögerlich sein, T-Shirts eine Kategorie abzustufen und die aus Kategorie 3 wegzugeben.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2022 10:43
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #189
Also Hemden/Blusen und bessere T-Shirts hänge ich auf Bügel. Ebenso bessere Hosen. Jeans und Trainingsanzüge nicht.

Leiern die T-Shirts nicht aus mit der Zeit?
Nun, T-Shirts habe ich recht gut und platzsparend zusammengelegt. Das passt.
Und so viele Kleiderbügel hab ich dann auch wieder nicht

Zitat von Lavendel im Beitrag #186
Bevor Du Dir die ganze Arbeit mit dem Umräumen machst, würde ich ausmisten.

Ja. Ja. Jaaaaaa.
Schreibt es mir nur immer wieder. Damit ich immer wieder dran denke, dass ich Sachen, die nicht mehr gut sind, oder Geschenke die mir nicht gefallen, schneller aussortiere.
Das muss einfach sein.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2022 11:35
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #192

Leiern die T-Shirts nicht aus mit der Zeit?

Nun, T-Shirts habe ich recht gut und platzsparend zusammengelegt. Das passt.
Und so viele Kleiderbügel hab ich dann auch wieder nicht

Nein, die leiern nicht aus. Du hängst ja keine Gewichte dran. Ich würde mir aber auch keine zusätzlichen Kleiderbügel dafür anschaffen. Du hast wahrscheinlich schon genug Sachen. 😉

Zu den nicht mehr passenden T-Shirts. Ich habe auch früher einiges aufbewahrt, weil ich dachte, ich passe da noch mal rein. Aber später habe ich es doch weggegeben, weil es über Jahre eben nur Platz weggenommen hat. Vielleicht brauche ich es nochmal in 20 Jahren, wenn ich wegen einer Krankheit stark abnehmen sollte. Aber so lange aufbewahren und es noch einmal auf einen Umzug mitnehmen…? Also ich habe mich dagegen entschieden.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2022 12:26
La
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

50 T-Shirts???? .... Etwas viel oder? ..

Antworten

Beitrag melden
06.11.2022 13:13 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 13:15)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja. Sehr viel.
Zu viel.

Und erst die ganzen, die ich schon abgegeben habe, dazu. Das waren nochmal, ich weiß nicht, 30 Stück vielleicht?

Vieles wurde mir geschenkt.

Ein paar, aber die wenigsten, habe ich gekauft. Damals, als mir das ganze Ausmaß noch nicht bewusst war.

Ein Beispiel: Ich treibe Sport, und beim Trainingscamp hat der Organisator jedes mal jedem Teilnehmer ein T-Shirt geschenkt. Mach das mal über 15 Jahre ein bis zwei Mal im Jahr ...
Die meisten davon sind inzwischen weg, neue lehne ich ab.

Weihnachten und Geburtstag ist auch jedes Jahr (wie kürzlich schon beschrieben habe ich meiner Mutter inzwischen in einem Gespräch erklärt, dass ich keine Kleidung mehr haben möchte).
Was macht man denn mit Hemden, an denen noch der Zettel dran hängt, weil ich sie noch nie auch nur anprobiert habe?

Manchmal kommt der Schwager "ich hab da was geschenkt bekommen. Ist mir zu klein, probier du mal"

Manchmal gewinnt man bei einem Wettkampf eins, dann schenkt der Sportverein dir was als Dankeschön fürs Engagement, und so weiter und so weiter ...

Die neuen Polo-Hemden vom Arbeitgeber habe ich nun abgelehnt, mit Hinweis, dass die alten noch gut sind. 5 Stück sollten reichen ...

In Kategorie 3, und auch bei denen, die noch "OK" sind, muss ich weiter reduzieren.
Muss einfach. Läuft grade nebenher - ist jetzt aber nicht das Allerwichtigste.

Ich will die Kleidung geordnet im Schrank haben - "nur" aus dem Grund, dass nirgends sonst Kleidung rumliegt und ich mich ungestört um den Rest der Wohnung kümmern kann.

Jetzt wird erstmal nochmal gewaschen (Maschine Nummer 6, seit der Aufräumaktion, glaube ich).
Dann habe ich es auch bald ganz ordentlich eingeräumt. :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!