was wäre (anders), wenn....?

  • Seite 18 von 39
18.09.2015 15:25
avatar  Hatifa
#86
avatar
Moderator

Da ist was Wahres dran!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 03:44
avatar  Emin
#87
avatar
Administrator

Hallo Sonja Hallo Zusammen

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #85
doch es gibt viele, die sich gar nicht weit weg trauen und sie sind dennoch kaum daheim, sondern laufen von Veranstaltung zum Museum und zum Treffen von....einfach nur um nicht ständig vom chaos umgeben zu sein.




Hm das hat mich gerade sehr nachdenklich gemacht was du schreibst. Menschen die von Ihrem Zuhause weglaufen um mal da raus zu sein? Zum einen sehr verständlich, für ein paar Stunden das was man im Laufe von Jahren angerichtet hat nicht sehen zu müssen. Sich selbst nicht sehen wollen? Sich selbst nicht reflektieren können? Ist immer die Frage ob wie "numi" das immer wieder schreibt die Antriebslosigkeit dran Schuld ist oder jemand wirklich Messie ist.

Was für ein Innerer Kampf, Zuhause stapelt sich alles und man hats aus dem Blickfeld doch kaum wieder Zuhause angekommen holt es einen wieder ein. Hm ich denke ich steh doch nicht mir mir selbst im Kampf oder was meint Ihr? Stehe ich als Messie ständig im Kampf mit mir selbst, das gleich gilt auch für Menschen mit Antriebsschwierigkeiten. Was für ein hin und her. Nicht entscheiden können, nicht übers Herz bringen sich von Dingen zu trennen.......Also entscheidet man nicht und lässt es liegen. Das ist Geduldig denn die Sachen bleiben auch liegen da diese in unserem eigenen Herrschaftsbereich liegen: In der Wohnung!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 13:28
avatar  ( gelöscht )
#88
Gast
( gelöscht )

Ein echter Messie, der gar nicht mehr versucht, seinen Krempel zu entsorgen ("hat ja sowieso keinen Sinn/lohnt sich nicht"), hat in diesem Punkt eine Antriebsstörung. Es fehlt ganz einfach an Motivation, das Problem überhaupt in Angriff nehmen zu wollen. Wo das herkommt ist klar - es hat sich hunderttausendmal nicht gelohnt, warum sollte das beim hunderttausendunderstenmal anders sein?
Verbringt er seine Zeit außerhalb der Wohnung bevorzugt mit Dingen, die ihm Spaß machen, ist er eher ein Gammler. Tut er Dinge, die "furchtbar wichtig" sind, und die erledigt werden müssten, bevor er andere Dinge tun kann, ist er eher ein Drückeberger. Ohne Antrieb kann der Prozess, sich mit dem Loslassen (Entrümpeln) zu befassen, gar nicht angefangen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 09:19
avatar  Ordnung
#89
Or

Guten Tag,

bekomme immer hier die Meldung, wenn was hier neu geschrieben wird, wieso mir schleierhaft., aber nix für ungut, lese ich das dann somit hiermit damit mit. Bräuchte keine Antwort, kann ja eh immer hier nachgucken.

Gammler würde ich das nicht bezeichnen, wenn man vor seiner Wohnung, Haus flüchtet, weils da drin nicht so schön ist. Bei mir sind oft Dinger wichtiger als Ordnung machen, aber ich komme ja schon in die Puschen,,,,, wenigstens mal, Sonntags meistens, und wenns eh kälter wird jetzt bin sehr gerne bei mir, eben mal ganze Tag am Stück zu ordnen. Habe diverse Ecken, aber mir inzwischen auch schöne ordentlich ausstrahlende Punkte geschaffen und das freut einen jeden Tag.

Schönen, sonnigen Herbsttag hier, stelle mich aber noch vor.

Viele herzliche Grüße Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 09:54 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 09:55)
avatar  ( gelöscht )
#90
Gast
( gelöscht )

Hallo Ordnung,

Gammler und Drückeberger sind unsere Typenbezeichnung bei Antriebsstörung. Da gibt es noch den Träumer, den Miesmacher, den Süchtling und den Selbstausbeuter. Keine sehr netten Bezeichnungen, aber sie beschreiben den Kern des jeweiligen Problems, so dass man es sich gut merken kann.

Normalerweise bekommt man nur Meldungen, wenn man ein Thema abonniert hat. Das hast du vielleicht aus Versehen gemacht, und müsstest du in deinem Profil rückgängig machen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!