Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schweres Erbe ...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
am 17. Juni wurde mein Vater auch inhaftiert und hat 6 Jahre in Stastihaft gesessen. Als er raus kam, lernte er meine Mutter (eine Narzisstin) kennen. Von Anfang an hatte sie ihn im Griff und später uns Kinder. Stimmt, Putin hat angefangen. Die Ukraine wird unterstützt, und wenn es zum Äußersten kommt (dass die Nato mit macht), gibt es den 3. Weltkrieg. Dann schießt Putin gegen die Nato. Entweder gibt es einen Putsch, oder er sieht ein, dass er nicht gewinnen kann, und nimmt endlich an den Friedensverhandlungen teil. Erst hat er behauptet, nun müsse der Frieden wiederhergestellt werden, und jetzt war er beim Gipfeltreffen nicht dabei. Ob er überhaupt noch weiß, was er will bzw. was er mit seinem unnützen Krieg bezweckt?
Wenn das wieder zu viel Politik ist, bedenke ich die Tatsache zu erwähnen, dass unsere Vergangenheit uns prägt, das betrifft natürlich auch die Politik. Dadurch haben ja viele von uns das Messie-Syndrom, wir wurden von den Eltern zur Sparsamkeit erzogen und machen jetzt das Gegenteil.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Heute ist der 9. November.
Der 9. November ist ein so historisches Datum, dass man kaum aufzählen mag, was an diesem Tag alles im Laufe der Jahrzehnte passiert ist, weil man vor der Fülle der Ereignisse schnell eins vergisst und tief im Fettnäpfchen sitzt.
Heute ist der 9. November. Ich weiß noch, wie die Mauer fiel. Und ich weiß noch, wie ich für's Abi lernte und die unterschiedlichen Ereignisse des 9. November durch die Jahrhunderte herunterschnurrte. Es werden immer mehr, während die Erinnerung immer wichtiger wird. Vielleicht wird es gelingen den einen oder anderen Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen, wenn sich genug Leute erinnern...
"Sieh nur, Sybille! Sieh hin. Hier wird Geschichte geschrieben." sagte meine Mutter am 9. November 1989. Und ich - viel zu klein für große Politik - versuchte hinzusehen, was da passierte. Und so habe ich es gesehen. Und werde es nie vergessen.
Wieder ist der 9. November und ich habe das Gefühl, dass sich auch jetzt wieder die Ereignisse auf der Weltbühne überschlagen.
Ich hoffe, es verstößt nicht gegen das "keine Politik" Gebot des Forums, wenn ich es schreibe. Aber meine Mutter ist tot, sie kann das nicht mehr sagen, da muss ich das übernehmen.
Seht hin! Es wird Geschichte geschrieben.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
ich war an diesem Tag zuhause und konnte es nicht glauben, dass man sich wieder frei bewegen konnte. Ich habe mich lange Zeit nicht getraut, wieder nach Ost Berlin zu gehen. Es hätte ja ein Fake sein können und dann säße ich im Osten fest. Ich glaub, nach ca. 3 Jahren hab ichs dann doch versucht.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Sybille @Wolfram @Hatifa @Draculara @Gitta @Robin @Lynda @Scherbe @GuteMine @aku4v @skurril @BesitzerinvielerDinge @Fraggle
Liebe Sybille - Geschätzer Wolfram - Liebe Leser
Berlin wall-1
Leon petrosyan, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons
Zitat von Sybille im Beitrag #82
Ich hoffe, es verstößt nicht gegen das "keine Politik" Gebot des Forums
Alles gut solange keine Werbung für eine Partei gemacht wird oder es in Ideologischen Diskussionen mündet.
The fall of the Berlin Wall by Arthur bon Moltke
Lear 21 at English Wikipedia, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons
Dpa-Eilmeldung zum Mauerfall, 09.11.1989
Writtenby, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons
Zitat von Wolfram im Beitrag #84
ich war an diesem Tag zuhause und konnte es nicht glauben
Ich war in diesem Tag in Senchen das ist in der Volksrepublik China, kam vom essen nach Hause und hab den Fernseher angeschalten, sehe auf einmal Menschen auf der Mauer stehen am Brandenburger Tor und schalte mit der Fernbedienung ab weil ich lachen musste und mir sagte, achso das ist ein Film was wäre wenn die Mauer fällt. Ich Hab es buchstäblich verschlafen....als ich dann in Deutschland zurück war musste ich weinen weil die mir mein Lieblingsurlaubsland weggenommen haben.
RIAN archive 475738 Berlin Wall
RIA Novosti archive, image #475738 / Yuriy Somov / CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commonsc
Ich war gerne und oft in der DDR und ja eines finde ich dazu interessant, die meisten von uns hier sind wie ich auch über 50 Jahre alt, wer also das verpasst hat als jetzt jemand der z.B. 56 Jahre alt ist wie ich der kann das niemals wieder nachholen mal die DDR gesehen zu haben.
Ich habe mich lange Zeit nicht getraut, wieder nach Ost Berlin zu gehen
Ost Berlin, also vor dem Mauerfall war für uns Wessies einfach super klasse toll. Das erlebt zu haben, einfach aus der Kapitalistischen Westlichen Insel West Berlin rübermachen nach Ostberlin ja das war ein Lebensgefühl das man selbst erlebt haben muss, unvergleichlich und gerade die unter uns die in Berlin leben, die 50+ sind kennen dieses Lebensgefühl in einer Stadt zu leben wie auf einer Insel.
Es hätte ja ein Fake sein können und dann säße ich im Osten fest.
Ja du hattest den gleichen Gedanken, du konntest es auch niemals glauben, eher hätte ich gedacht das die Mauer nochmal 5 Meter höher gebaut wird oder noch eine Chinesische Mauer dazu, doch zum Glück ist das vorbei und die Menschen können so wie wir die meisten von uns hier in der Schweiz, Österreich und der Schweiz leben.....
https://de.wikipedia.org/wiki/.dd
Doch es gibt etwas was ich aus dieser Zeit in meinem Haushalt habe, das ist ein Fernglas von der NVA. Doch wie war das noch? Ich Liebe euch alle....
Hier für alle die es sich anschauen wollen, meine Private Webseite dazu:
www.stasi.info
Herzlichst aus Westdeutschland
Emin
Das da unten ist zum Glück Vergangenheit....
Flag of East Germany
Flaggenentwurf: unbekannt
diese Datei: Jwnabd, Public domain, via Wikimedia Commons
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben