Ernährung umstellen und.....

  • Seite 26 von 29
19.02.2016 14:28
avatar  implik ( gelöscht )
#126
im
implik ( gelöscht )

Für mich funktioniert ein Ernährungstagebuch. Zum Glück muss man es im Internetzeitalter nicht mehr auf Papier kritzeln. http://fddb.info ... Ist kostenlos und bietet eine sehr umfangreiche Liste über im Handel erhältliche Nahrungsmittel und ihre Mikro- Makronährstoffzusammensetzung. Man lernt quasi beim aufschreiben mit, was gut, was nicht so gut funktioniert. Durch die Aufgliederung Fett, Protein und Kohlenhydrate kann man schon an manchen Schrauben drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 21:58 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 02:19)
avatar  Emin
#127
avatar
Administrator

Hallo @implik

Danke das du den Link mit uns teilst. Ich habe die Seite mir angeschaut (Sehr Umfrangreich) und werde diese auch nutzen. Es bietet sogar für mich der seit über 30 Jahren Vegetarier ist viel wissenswertes, deshalb hier nochmal der Link:

www.fddb.info

Kann ich jedem Leser hier auch weiterempfehlen.

Schöne Grüsse
Emin

Umfragen und Studien zum "Messie Syndrom"


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 15:20
#128
Ra

@implik und @Messie ...auch http://www.codecheck.info ist meiner Meinung nach, ziemlich informativ & auch bei dem von dir / euch genannten Link ist es (wie auch hier) möglich, Produkte selbst auch zu ergänzen, zumindest wenn man sich dort mal registriert hat und eingeloggt ist.

fddb kannte ich bereits vor Jahren und Codecheck war mir noch neu, jedoch entdeckte ich es durch Zufall auch (vlt weil ich gerne nach Tippfehler suche und dann dadurch irgendwie auf Strichcodes kam und auf die Idee, da könnte es vlt eine gleich- oder ähnlich-namige Seite geben?)

beispielsweise könnte auch beim Essen / bei Getränke (was mir durch das Defizit an Gescmack und Geruch leichter fällt) einfach nach Farbe oder Konsistenz geben, anstatt nach Marke, Produkt, Zusammensetzung, etc. demnach ist bei etwas Selbstgemachtem Zucker, Salz, etc. reduzierbar ...als auch Details ergänzbar, wie beispielsweise eine zusätzliche Zutat, bei etwas mit Ei ein Ei mehr rein, etwas Zimt, etc. was bei Fertigprodukten dann nur noch später dazugebbar wäre & dann ggf. anders oder nicht so gut schmecken könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 19:37
avatar  Emin
#129
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hallo Rainbow,

sehr informative Seite, meine Frau und ich schauen uns die Seite an. Auch für mich als Vegetarier nützlich und gut auch das man Interaktiv sein kann und mitmachen kann. So macht Internet wirklich Sinn indem man wenn man will auch seine Erfahrungen miteinbringen kann. Wie kommst du auf all diese Seiten immer? Ich finde deine Vorschläge hier gut da ich nichtmal wusste das es solche Seiten gibt.

Viele Grüsse zu dir in das schöne Land der Berge aus dem auch einige von meinen Vorfahren sind. Die sind ja auch aus Wien, wer weiss vieleicht sind wir beide ja um ein paar Ecken Verwandt? Jedanfalls lebst du in einer der schönsten Stadte der Welt. Ich bin schon vielen Menschen aus Wien begegnet und alle haben gesagt das es eine sehr Lebenswerte Stadt ist. Ich war ja auch schon mehrmals in Wien auf den Spuren meines Grossvaters.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 12:36
#130
Ra

Messie, ich gucke einfach mal Seiten an und entdecke hin und wieder ganz durch Zufall direkt auf der gefundenen Seite einen Tippfehler... den melde ich dann gerne auch über E-Mail rück und tatsächlich kommen auch positive Rückmeldungen (vlt da ich auch positiv die Anfrage sende, denn ich hörte über die Feedback-Variante der "Burger-Methode": positiv, negativ, positiv) dann sollte die mögliche Kritik vom Gegenüber positiver aufgenommen werden da zuvor und danach etwas Gutes zu Lesen ist :-)

auch zu Wien gibt es hin und wieder nicht so Erfreuliches mitanzusehen... da dies jedoch keine Schlagzeilen im TV oder Radio, Zeitung, etc. macht, wird ggf. darüber nicht berichtet, schätze ich. beispielsweise über obdachsuchende Leute, etc. lediglich über eine Person hatte ich etwas in der Zeitung gelesen, da dieser hobbymässig um Geldspenden bitten zu scheint, an sich jedoch privat sogar eine Wohnung oder ein Haus zu haben scheint? auch auf einer Videoplattform sah ich ein Video, wo eine Person ohne Augenlist ein Schild mit einfachen Worten und einem Behälter für mögliche Spenden wartete... als jedoch eine Person die Worte noch positiver formulierte, waren sehr viele Kleingeldspenden zu hören, denn ungefähr sagte der Text aus, dass er an diesem schönen Tag leider nicht den Sonnenaufgang / Sonnenuntergang / Regenbogen sehen kann (oder so ähnlich).

Zum eigentlichen Beitrag zur Ernährung wollte ich noch hinzufügen, dass ich beispielsweise auch im Internet gelesen hatte, dass das Würzen von Speisen positiver vom Körper aufgenommen werden würde, als Speisen zu salzen... wie seht ihr das, welche Erfahrungen habt ihr hiermit, ändert es tatsächlich was, Verändert sich der Geschmack, etc.?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!