Ernährung umstellen und.....

  • Seite 18 von 29
13.10.2015 21:22
avatar  IBI
#86
IB
IBI

hey ihr,

wie heisst es so schön, gemeinsam abnehmen geht leichter.
da hat mich vorher ein bekannter angerufen und gefragt, ob ich beim abnehmen helfe.

er will mir täglich sein morgengewicht senden und ich darf für ihn die werte in einer Tabelle erfassen.
mal sehen, ob mir die Tabelle gefällt, dann sende ich meine werte zurück.

sein plan - insgesamt 15 kg (stimmt mit meinem überein) und bis weihnachten 5 kg.

bin mal gespannt, was daraus wird. was ich schön finde, er hat von sich aus angerufen. ich habe ihn nicht gedrängelt.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 21:28
avatar  ( gelöscht )
#87
Gast
( gelöscht )

Das gefällt mir Sonja. In Gesellschaft kann man sich besser motivieren. Obwohl, vor Weihnachten abnehmen stelle ich mir nicht leicht vor. *Grübel

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg zusammen mit deinem Bekannten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 21:44
avatar  IBI
#88
IB
IBI

danke carry,

ja, da bin ich gespannt.

was besonders wichtig war für meinen bekannten, dass er meine willensseite gespürt hat und dass ich ihn aber nicht unter druck gesetzt habe.
wir haben uns letztes Wochenende gesehen und nach Ideen gesucht, aber da waren sie noch nicht da.
er hat sich Gedanken gemacht, was ihm nützlich sein könnte, und das ist sehr wichtig.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 22:19 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 22:20)
avatar  Carolina 599 ( gelöscht )
#89
Ca
Carolina 599 ( gelöscht )

Das finde ich ja super, dass es hier auch Umstellungswillige gibt, was die Ernährung angeht. :) Habe Anfang 2015 begonnen, mich bewusster zu ernähren u habe seitdem über 10 Kilo verabschieden dürfen. Seit Anfang August ernähre ich mich ziemlich nah an der Jäger-Sammler-Ernährung .......Nur das Weglassen von Kartoffeln schaff ich nicht, dazu liebe ich die viel zu sehr.
Weizen ist fast komplett gestrichen (außer ich bin eingeladen. ...Dann sündige ich )


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 23:37
avatar  Emin
#90
avatar
Administrator

Jäger Sammler Ernährung?

Ich lese gerade das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeitern%C3%A4hrung

Kommt das dem Nahe was du meinst? Bin ja selbst seit nun 30 Jahren Vegetarier....

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!