Ich wünsche mir ein normales Leben

• Seite 3 von 3
07.01.2025 19:38
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @CrazyCatLady
Hm, also ein ganzes Haus mit Vorgarten und Garten zu pflegen, würde ich mir selbst nicht zumuten. Auch nicht, wenn ich mal in Rente bin. Ich bin einfach nicht der Typ für ausartende Hausarbeit. Aber ich kenne auch Nachbarn, für die Putzen und Gartenarbeit das Schönste im Leben zu sein scheint. Für andere ist es wieder das Verreisen. Und ich sitze halt gerne auf dem Sofa und lese. Was machst Du gerne? Wie auch immer, soll jede nach ihrem Geschmack glücklich werden. Ich überlege nur, ob Du vielleicht mit einer Wohnung besser bedient wärst. Aber vielleicht hängst Du aus bestimmten Gründen an dem Haus. Ich will Dir da auch nicht reinreden.

Die Idee von Robin finde ich sehr gut. Wenn Du eine wohlwollende Person an Deiner Seite hättest, die Dich unterstützen kann und mit Dir den Papierkram durchgehen kann, dann ist das nicht so Schrecken besetzt, wenn jemand dabei ist. Und so eine Person kann wahrscheinlich einfacher als es Dir fällt, andere um Rat fragen, was solche Renovierungs-Maßnahmen angeht.

Und herablassende Typen am Telefon kenne ich auch. Da reicht es schon, dass man eine Frau ist, dass die komisch werden. Aber das sind Typen mit komischen Problemen. Die sollen sich weiter in ihren Problemen aalen. Da suche ich einfach weiter, bis eine vernünftige Person dabei ist. Und letzteren traue ich auch in technischen Dingen mehr Kompetenz zu.

Mit den Depressionen hoffe ich auch, dass man Dir helfen kann, also medizinisch gesehen.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 15:01
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@CrazyCatLady
Oh weh, der Postbote hat gebrüllt? Was hat der denn für Probleme??
Wegen dem Nick: Wie viele Mietzen hast Du denn?

Antworten

Beitrag melden
Heute 00:28
Cr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe heute einen von den grässlichen Briefen geöffnet - der Einfachheit halber den obersten. Herrje, kann die Stadtverwaltung nicht EINE Rechnung schicken? Ich habe jetzt mindestens 20 Beträge überwiesen...

Zitat von Robin im Beitrag #9
Wie sieht es bei dir mit Letzterem aus? Und wie schätzt du deine psychische Stabilität insgesamt ein?

Ich habe seit 3 Jahren eine Arbeitsstelle. Dadurch bin ich zum Glück finanziell abgesichert, aber der Wecker muss sehr zeitig klingeln, damit ich es irgendwann aus dem Bett und dann auch noch aus dem Haus schaffe und so bleibt kaum Zeit für anderes. Aber es zwingt mich auch dazu, ein paar Stunden täglich einen geistig normalen Eindruck zu machen, das tut mir wahrscheinlich ganz gut.

Zitat von Robin im Beitrag #9
Ein/e Einzelfallhelfer/in ist ein bisschen sowas wie ein Coach und steht einem dabei zur Seite... Auf jeden Fall wäre es aber gut, wenn du ein Netzwerk hast, das dich unterstützt.

Wie kommt man denn an sowas? Ich finde nur Kontakte für Kinder und Jugendliche und dann höchstens noch für Obdachlose und Flüchtlinge. Ich falle wahrscheinlich in keine normale Zielgruppe...

Zitat von Gitta im Beitrag #11
Hm, also ein ganzes Haus mit Vorgarten und Garten zu pflegen, würde ich mir selbst nicht zumuten. Auch nicht, wenn ich mal in Rente bin. Ich bin einfach nicht der Typ für ausartende Hausarbeit. Aber ich kenne auch Nachbarn, für die Putzen und Gartenarbeit das Schönste im Leben zu sein scheint. Für andere ist es wieder das Verreisen. Und ich sitze halt gerne auf dem Sofa und lese. Was machst Du gerne? Wie auch immer, soll jede nach ihrem Geschmack glücklich werden. Ich überlege nur, ob Du vielleicht mit einer Wohnung besser bedient wärst. Aber vielleicht hängst Du aus bestimmten Gründen an dem Haus.

Sicher wäre eine kleine Wohnung vernünftiger. Aber erstens wird mir schon ganz übel, wenn ich nur daran denke, mich um Umzug und Verkauf kümmern zu müssen. Und zweitens wohnen meine tierischen Mitbewohner teilweise draußen und wollen sicher nicht umziehen.

Wenn ich die Energie dafür finde, bastle und nähe ich gerne, bekomme aber selten etwas fertig. Letztes Jahr habe ich einen Nähtisch gebaut (dem die letzte Leiste fehlt) und ein Spinnrad (ohne Bremsriemen). Es stehen etliche halbfertige Tierfiguren herum und schauen mich vorwurfvoll an... Oje, ich darf mich hier gar nicht umschauen.
Aber sowas kennen wahrscheinlich viele hier, auf die ein oder andere Art.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #12
Oh weh, der Postbote hat gebrüllt? Was hat der denn für Probleme??
Wegen dem Nick: Wie viele Mietzen hast Du denn?

Er hat sich schrecklich aufgeregt, weil der Postkasten immer überfüllt ist. Aber ich mache ihm seine Arbeit ja nicht in böser Absicht schwer.

Tatsächlich wohnen bei mir nur drei mürrische ältere Herrschaften (die auch keine Fremden durch die Katzenklappe lassen wollen), aber draußen gibt es noch ein paar scheue Futtergäste.

Antworten

Beitrag melden
Heute 06:27 (zuletzt bearbeitet: Heute 06:45)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

guten Tag, liebe CrazyCatLady,

auch sehr herzlich willkommen. was fuer ein nick

crazy verrueckt
cat Katze
lady Frau

also Verrueckte Katzenfrau, so?

hab 1 Wildkatze, wenn wir uns treffen, schnurrt sie und sucht am Bein rumzustreichen. hab Rindertaeschchen bei als Leckerli. taet ihr Wasser geben? oder die Katzenmilch. liebe es Tiere zu versorgen. Wildvoegel versorge auch.

hab auch etliche Glaeubiger.und Unordnung. Aber teils schon ordentlich Platzl.

gestern ging einer komplett raus, Card ....., keine Namen hier, @Emin will das so, ist ja sein Forum.

aber ich guck, dass ich irgendwie Money anzieh, heute Strom ablese und wegsende, hoffe es reicht fuer die naechste Card, ganz zu bezahlen. Dann Steuern Ende Maerz.

auch sah ich hier nicht ueberall bedankt✅

hast du denn ein Gesamtueberblick ueber deine Finanzen gemacht?

ich selbst halte es so, dass mir notiere, jaehrlich, monatlich und sonstiges zu zahlen, siehe F Ecke.

Wenn ich was zahlen kann, weiss meine Betraege, ruf ich an, und frage dem ganz genauen Betrag ab und die sollen einziehen. So wie gestern bei der Card die Bescheinigung, das dann da alles bezahlt wurde, erfolgt 8 Wochen spaeter, Rueckruffrist. Da habe ein Schnellhefter, da kommt dann was rein und so sehe wann welche Bescheinigung erwarten kann, zur Vorlage wo.

Wenn du Fragen hast, frag ruhig, gibt keine dummen Fragen, wissen wir ja.

Zusammen sind wir hier auf dem Weg, und das ist sehr schoen.

schoene gesunde 2025 und schoene gesunde Wintertag robbi, dolo, dolores kgh❤️❤️

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!