Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich wünsche mir ein normales Leben
Zitat von CrazyCatLady im Beitrag #13
Wie kommt man denn an sowas?
Hallo @CrazyCatLady
Ja, da muß man oft erst ziemlich herumforschen.
Hier bei uns gibt es sogenannte Quartiers-Sozialarbeiter, die kann man ansprechen und die kennen eigentlich alle Hilfsangebote, Anlaufstellen usw. und können auch vermitteln.
Neuerdings fahren sie sogar mit einem "Hilfe-Mobil" in die Stadtteile (1 x im Monat oder So), um auf ihre Angebote aufmerksam zu machen.
Oft reicht es schon, mal IRGENDWO nachzufragen - dann wird schon gesagt, ob sie helfen können oder wer oder was infrage käme.
Sicher wäre eine kleine Wohnung vernünftiger. Aber erstens wird mir schon ganz übel, wenn ich nur daran denke, mich um Umzug und Verkauf kümmern zu müssen. Und zweitens wohnen meine tierischen Mitbewohner teilweise draußen und wollen sicher nicht umziehen.
Ja, klar, wenn die Miezen umherstreichen wollen, wäre eine höher gelegene Wohnung natürlich nicht so gut. Und im Erdgeschoss ist wieder ein Gartenanteil dabei, den man bekümmern muss.
Wenn ich die Energie dafür finde, bastle und nähe ich gerne, bekomme aber selten etwas fertig. Letztes Jahr habe ich einen Nähtisch gebaut (dem die letzte Leiste fehlt) und ein Spinnrad (ohne Bremsriemen). Es stehen etliche halbfertige Tierfiguren herum und schauen mich vorwurfvoll an... Oje, ich darf mich hier gar nicht umschauen.
Aber sowas kennen wahrscheinlich viele hier, auf die ein oder andere Art.
Jo, das kenne ich nur zu gut. Angefangene Bastel-Projekte liegen hier auch einige rum. Stichwort, wenn ich dann mal Zeit habe…
Mein Angst-vor-Briefen-Problem liegt aber inzwischen lange zurück. Also das hat sich gut gebessert. Obwohl ich Papierkram auch nicht gerne mache. Aber früher hatte ich auch unfreiwillig die viele Reklame aufgehoben. Das kann schon mal über die Hälfte des Briefkasten-Inhalts ausmachen. Heute schaffe ich es, die Reklame immer gleich in den Altpapier Behälter zu werfen. Wenn ich so zurückdenke, ist das schon ein Fortschritt.
Also, dranbleiben, dann wird es langsam aber sicher besser.
@Gitta @CrazyCatLady
Ich hab so'n Aufkleber am Briefkasten, "Bitte keine Werbung!". Der hilft tatsächlich. Dafür hab ich mir eine App auf's Handy installiert, die jede Woche unzählige Prospekte von A-Z einliest und man kann einzelne Artikel in einer "Einkaufsliste" speichern. Da kann ich selbst entscheiden, ob ich die App überhaupt öffnen will und wonach ich schaue (Suchfunktion gibt's auch).
Das sparsamste ist aber ohne Zweifel, sämtliche Sonderangebote zu ignorieren und von den Vorräten zu leben, bis irgendwas, was man echt täglich braucht, alle ist. Und dann nur das zu kaufen, was wirklich fehlt. Dafür braucht man gar keine Prospekte.
Ich wende mal dies, mal das an, bin jedesmal damit zufrieden, und mehr Papier im Briefkasten fehlt mir absolut nicht. 😁
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben