Wie hilft man denn nun am besten?

• Seite 4 von 4
20.12.2024 20:32
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #15
Hallo @Keule
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, will Deine Schwiegermutter bei euch in der Gegend ein Haus oder Wohnung auf Kredit kaufen. Für diesen Kredit kann sie als Sicherheit bieten: ihr altes Haus in einer anderen Gegend. Richtig so weit?

Dann ist es doch oft so, dass die Bank, die den Kredit gewähren soll, diese Sicherheit auch prüfen will, also dass von Seiten der Bank ein Gutachten über das alte Haus verlangt wird.

So habe ich das auch verstanden. Von daher wird sie das alte Haus ja auf jeden Fall in einen ordentlichen Zustand bringen müssen, sonst wird ihr wohl keine Bank so einen hohen Kredit geben. Aber wenn sie alles mit in das neue Haus nehmen will, wird das ja nicht möglich sein. Da hängt ja das eine vom anderen ab.
Ich fürchte, das wird für sie noch ein Böses Erwachen geben, wenn die Bank ein Gutachten haben möchte .
Hoffentlich erwartet sie dann nicht, das Keule mit ihrer Familie überbrückend einspringt. Den der Schuss könnte nach hinten losgehen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!