Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 168 von 169
11.10.2024 21:52 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2024 21:53)
avatar  Robin
#836
avatar

@IBI, *bitte*... ich *will* keine Beziehung! Also träume ich mir auch keine Prinzessinnen und Prinzen zusammen.
Falls ich mich in irgendwen verliebe, verstecke ich mich aber auch nicht deshalb im Kohlenkeller. Dann ist es, wie es ist. Und das ist im Grunde eh die einzige Bedingung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2024 22:00
avatar  IBI
#837
IB
IBI

Ich will dir keine Beziehung andichten, Robin, sondern nur Menschen um dich herum, die du um dich herum haben möchtest......einfach so - einfach wegen des sozialen Kontakts.....


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2024 10:39
avatar  Robin
#838
avatar

Vielen Dank, @IBI! Ja, nette Menschen um sich rum sind was Feines. Deine guten Wünsche nehme ich gern an. Was Mitbewohner_innen angeht, sehe ich das Problem schon bei mir... Aber angenommen, ich hätte den Haushalt im Griff - dann würde ich es vielleicht gar nicht mehr als Belastung empfinden, zu Hause noch irgendjemanden zu haben, der womöglich Ansprüche stellt... Übrigens, Prinzessinnen und Prinzen gelten nicht grade als anspruchslos! 😄


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2024 11:07
avatar  IBI
#839
IB
IBI

Zitat von Robin im Beitrag #838
Aber angenommen, ich hätte den Haushalt im Griff - dann würde ich es vielleicht gar nicht mehr als Belastung empfinden, zu Hause noch irgendjemanden zu haben, der womöglich Ansprüche stellt...

ja, bitte nimm mal an und spinne diese gedanken.....
wenn du prinzen und prinzessisinnen als anspruchsvoll erachtest, wie würdest du die menschen beschreiben, die zu dir passen???

ich glaub, ich darf die übung auch machen...wie wären die kunden bzw. klienten die zu mir passen und die ich mit meiner unterstützung auf ein nächstes level heben kann?
wär nicht fair, dir anregungen zu bieten, die ich selber nicht ausprobiere....- jedenfalls aus meiner sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2024 11:30
avatar  Gitta
#840
avatar

Zitat von Rica im Beitrag #833
Ich hatte mich selbst einmal in die Situation manövriert, konnte aber zum Glück meine Zusage, Obdach zu geben, wieder zurückziehen. (Auf Kosten der Freundschaft, freilich.)

Ich hatte mal eine Situation, bei der ich dachte, die Dame wolle mich nur auf Kaffee und Kuchen einmal besuchen. Das wäre ja noch gegangen. Aber sie wollte gleich mit 20 (mir unbekannten) Leuten anrücken, um bei mir eine Party zu veranstalten.

Das habe ich abgelehnt. Woraufhin sie die Freundschaft beendete. War wahrscheinlich auch besser so.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!