Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 166 von 169
01.10.2024 11:19
avatar  Rica
#826
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #825
Vor der Ausgabe des Stern hab ich auch schon gestanden, aber dachte mir, dass ich vermutlich schon mehr zu dem Thema recherchiert habe als die Journalist_innen, die das geschrieben haben. Aktuell lese ich z.B. was von Valter Longo, d.h. ich muss grade was dazwischenschieben von ein


Ja, war bei mir der Fall bei besagtem Spiegeltitel. Wie bei allen Zeitschriften, die ich mir wegen eines Lieblingsthemas kaufe. Wir beide wissen zu viel über unsere Themen, um mehr als Bestätigung aus einem Zeitschriftenartikel zu erhalten. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2024 14:41
avatar  Robin
#827
avatar

Gestern ist mir ein beunruhigender Gedanke gekommen: Angenommen, ich schaffe es, meinen Krempel tatsächlich auf das Notwendige zu reduzieren. Das ist nicht viel. Wie rechtfertige ich es dann, eine so große Wohnung für mich alleine zu haben?

Man kann natürlich sagen: Ich muss das nicht rechtfertigen, und es wird doch niemandem der Wohnraum weggenommen dadurch, dass ich ihn nicht mehr mit Dingen belege.

Aber ich weiß genau, wie das läuft: Sobald der Platz frei ist, taucht ein Mensch in Not auf... Und am Ende traue ich mich nicht mehr in die Küche, weil da immer jemand sitzt, der mich mit erwartungsvollen Blicken bombadiert, dass ich jetzt den Smalltalk beginne, aber selbst nichts dafür tut, ihn in die Gänge zu bringen! Ich weiß es, weil ich hatte das schon...!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2024 15:07
avatar  IBI
#828
IB
IBI

Robin, es ist NUR ein Gedanke.....

....du brauchst volle Räume (offensichtlich) nicht rechtfertigen, aber leere????
Das ist die Leistung, die vor dir liegt.....
Weiterhin dir gönnen zu dürfen, deinen Wohnraum für dich alleine oder jede Menge Partys zu nutzen und Gäste unbedingt nach der Party wieder heim gehen....
...du nutzt ihn jetzt alleine und du hast Angst vor dem Vorwurf - Wohnung zu volll.....
Nun gestaltest du dir gedanklich den Vorwurf - Wohnung so leer, dass du andere einziehen lassen kannst.....

...wer weiss, vielleicht taucht dein "Traumprinz" auf, wenn die Wohnung wieder so leer ist, dass sie Platz für 2 bietet.....
...du bist nicht verpflichtet, einem Menschen in NOT zu helfen, wenngleich die innere Ethik anderes verrät.....

...du hast ein Forum voller Messies, die deinen Raum nutzen wollen würden....(ein witzig gemeintes Argument)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2024 11:18
avatar  Robin
#829
avatar

Alles Gute, @FraumitHund! Es war schön, mit dir zu schreiben. 😘


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2024 12:48
avatar  IBI
#830
IB
IBI

Robin, du machst hoffentlich ab und an Fotos von deinem neu erworbenen offensichtlichen Raum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!