Die tüchtige Hausfrau

  • Seite 4 von 6
07.10.2024 20:39
#16
avatar

1 Sack entkrempelte Klamotten, die nicht mehr Sozialkaufkaus oder Oxfam würdig waren, in einen Kleidercontainer gebracht.

Klönschnack mit drei netten Leuten beim Kaufmann - alles debattiert - alle einer Meinung, darum muss ich heute keine Smileys über den RS-Zeitungs-Feed posten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2024 20:28 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2024 20:34)
#17
avatar

Dieses Forum kann viel Zeit in Anspruch nehmen.

Aber nach meinem Bauchgefühl, ist es keine verlorene Zeit für mich. Denn ich lerne viel, egal, wie auch immer das jetzt ausgehen mag.

Und ich kann mich wehren, ich muss mir so etwas nicht mehr gefallen lassen. Nirgends und nie mehr.

Was habe ich heute sonst in Sachen Messieaufgaben getan, ausser mich in diesem Forum zu bewegen?

Pakete für Ebay & Co gepackt - diese im Bollerwagen Regen geschützt - zur Post gebracht. Meine Wohnstube sieht nach der Packerei grad' noch aus wie ein Schlachtfeld - was ich, eigentlich schon aufgeräumt hätte, wenn nicht hier im Forum auch wieder ein Schlachtfeld entstanden wäre....

Ansonsten Blitzbrot im Backofen:

25 g Hefe, 1 Esslöffel Honig, 625 g lauwarmes Wasser, je nach Vorliebe Gewürze (ich bevorzuge Bockshornklee), 10 gr. Meersalz, 10 g Kräutersalz, 850 g fein gemahlenes Weizenvollkornmehl oder Dinkelmehl.

Die Hefe und den Honig in Rührschüssel vermengen, bis sich die Hefe verflüssigt hat. Lauwarmes Wasser dazu geben und nochmals gut verrühren. Anschliessend Gewürze, Salz und Mehl hinzufügen.

Die entstandene Masse ca. 10 Minuten mit der Küchenmaschine kräftig kneten und diese dann in eine Brotbackform (geht auch Kuchenbackform), die vorher mit Backpapier ausgekleidet wurde einfüllen und in den kalten Ofen schieben.

Die Temperatur auf 250° (Umluft 220°) einstellen und insgesamt 1 Stunde backen.

Das fertige Brot aus der Form stürzen und auf Gitterrost abkühlen lassen.

Schmeckt, wie richtig teures gutes Brot aus Bioladen und ist bekömmlicher als Fabrikbrot aus Supermarkt.

Zeitungs-RSS-Feed:

👻👻🐱‍👤🐭🦾🦾😰😫🤔🙃


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2024 07:39
#18
avatar

Früh auf und Schreibtischtätertag. (gehört auch zu Messieaufgaben)

Hoffe, ich werde heute hier in Ruhe gelassen und muss nicht wieder verbal an der Front kämpfen.

Nicht zu gucken, was in diesem Forum passiert werde ich wohl nicht schaffen.

Ich habe mir eine App/Programm installiert am Laptop, dass es klingt, wie eine alte Schreibmaschine, wenn ich in die Tasten haue. Motiviert mich - fühle mich dann wie früher in meinem Büro, als es noch keine Computer gab.

Nachmittags für heute 40 Minuten stramme Gymnastik geplant, wie immer am Schriftenkramtag ohne weitere sonstige Bewegung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2024 22:06
#19
avatar

Zitat von charlotta im Beitrag #19
Charlotta beleidigt,lügt, mobbt,denunziert und droht


Das erfüllt eindeutig Straftatbestände: § 187 Verleumdung § 186 Üble Nachrede StGB.

Abgesehen davon liest es sich wie eine Hassrede.

In meinem Beitrag dagegen ist alles belegbar. Das was ich schreibe, davon ist nichts gelogen. Das gilt auch für frühere Beiträge. Nicht ich habe geschrieben FraumitHund hat Borderline, sondern FraumitHund schreibt selbst, dass sie Borderline hat.

Um das einmal klar zu stellen. Auch wenn es wohl eh' keinen Zweck hat. Aber ein bisschen Ärger bekommt man schon bei einer Strafanzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2024 22:34 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2024 13:32)
#20
avatar

Polarisieren ist mit "Pol" in Zusammenhang mit Politik hier auch unangebracht. Daher editiert und allgemein bezeichnet. Die Moderation


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!