Die tüchtige Hausfrau

  • Seite 1 von 6
04.10.2024 16:38
#1
avatar

Pause beendet.

Positives Leitbild als Überschrift.

Die letzten 5 Tage nur am Schreibtisch verbracht. Das einzige, was ich noch machen kann, sind Dienstaufsichtisbeschwerden. Das habe ich getan. Mehrere geschrieben und die gehen gleich zur Post. Allmählich wird der Schriftenkram endlich - bis die Reaktionen kommen werden und der Kampf weiter geht.

Kommode nicht entkrempelt. K.A. wann ich das machen werde.

Denn jetzt sind erst einmal wieder Routineaufgaben angesagt.

In diesem Forum gibt es viele Triggerpunkte. Trotzdem habe ich weiter gelesen und werde, wenn möglich weiter mich dadurch motivieren, in dem ich Aufgaben öffentlich ankündige, denn dann erledige ich sie eher. Nur Beweisfotos gibts wegen Selbstschutz nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2024 16:45
avatar  Rica
#2
avatar

Niedlicher 50er Jahre Threadtitel!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2024 19:25
#3
avatar

Routine: Einkaufen - Boskop-Äpfel bekommen (hoffentlich ohne diese neueste "Plastikumhüllung")

Omis Apfelkuchen backen:

6 - 8 Äpfel (Boskop eignet sich am besten)
200 gr. Butter oder Margarine oder beides je nach Geschmack
200 gr Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier
250 - 300 gr helles Weizenmehl
1 Päckchen Backpulver
1/2 Zitrone
Milch

Den Ofen auf 180 - 200° vorheizen (wobei brauch ich heut' nicht mehr, der springt gleich auf die Temperaturen)
Die Butter/Margarine schaumig rühren. Den Zucker und Vanillezucker dazugeben und weiter rühren. Dann Eier einzeln dazu geben und mit dem Rührgerät weiter rühren. Nun nach und nach das Mehl mit dem Backpulver einrühren, etwas Milch dazu geben und zu einem glatten schönen Teig rühren und zum Schluss abschmecken mit dem Salz und Zitronensaft.
Teig in eingefettete Kuchenform geben (oder um nicht zuviel Sauerei zu machen Backpapier benutzen.)

Die Äpfel schälen und die in dünne Spalten schneiden. Diese Apfelspalten dann großzügig auf dem Teig verteilen.

Den Kuchen bei 180 - 200° ca. 1 Stunde backen. (Bei mir wird der heutzutage schneller fertig).

Auf dem heissen Kuchen Butterflöckchen mit Zucker verteilen - und wenn er abgekühlt ist vorsichtig aus der Backform nehmen.

Diesen Kuchen friere ich mir dann portionsweise ein und geniesse ihn zum Nachtisch die nächsten Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2024 19:40
#4
avatar

Morgens lese ich immer Zeitung.

Das macht etwas mit mir, was ich nirgends mehr verbal zum Ausdruck bringen darf. Aber es bestimmt mein tägliches Handeln, wenn ich es nicht kann. Lenkt mich von meinen Haushaltsaufgaben ab.

Darum werde ich diesen Platz jetzt nutzen, um mich täglich mit Smileys über die ersten 10 Meldungen in meinem Nachrichten RS-Feed abzureagieren oder zu freuen oder wie auch immer. Dabei lerne ich vielleicht auch Mal mit Smileys umzugehen und sie zu verstehen.

Heute (04.10.2024):

😎🤬🤢😢🦾🐸🐵👿🤓🧐


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2024 19:53
#5
avatar

Schlaf-Challenge die letzten Tage nicht eingehalten. (Heute erst um 8.10 Uhr ins Bett - unmöglich, Charlotta...)

Darum war ich schon bei 4.30 Uhr.

Aber heute wird's wenigstens 6.00 Uhr.

Darum wasche ich jetzt nicht mehr, schreibe auch keine Briefe mehr, melde mich hier im Forum ab (später nachts lese ich noch - bin jetzt auf Seite 49) und mache nur noch die abendlichen Routineaufgaben, die auch nicht wenig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!