Wenn Messies kochen :)

  • Seite 2 von 17
02.09.2024 19:48 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2024 19:50)
#6
avatar

Hut ab @Robin, @Nona, @Goofy und auch @Rica

Ihr lebt alle sehr gesund und kocht viel frisch, lese ich aus Euren Zeilen heraus.

Ich habe mich früher auch mit gesunder Ernährung beschäftigt und habe viel mitgemacht. (Und die Küche sah' hinterher immer aus..... 😎) Scheint u.U. auch ein Messie-Ding zu sein.

Heute versuche ich es mir so einfach wie möglich zu machen, obwohl mir bewusst ist, das es nicht immer gesund ist.

Mein Abend-Essen bestand gestern z.B. aus 2 Scheiben Dinkelheini (Brot vom Aldi) mit Butter und veganer Salami, Gurkensalat (selbst gemacht) und einem Sahne-Jogurt mit Himbeeren. Bei mir muss es meistens schnell gehen, irgendwie lecker und leicht bekömmlich sein. "Kochen" kann man das nicht unbedingt nennen.

Heute Abend gibt's TK Bihuhn-Suppe (von geti wilba - sehr lecker) und dazu Knobibaguette (also Dinkelbaguette immerhin aus Bioladen über to good to go ergattert ) mit selbstgemachter Knobibutter.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2024 19:54 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2024 19:54)
#7
avatar

Bei mir gibt's im Moment nur Stulle mit was druff 🙈🙈🙈

Aber bei den vielen tollen veganen Sachen fühle ich mich (Sau) wohl ❤️


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2024 21:34
avatar  Sybille
#8
Sy

Dumme Frage:
Bin ich hier eigentlich der einzige Unmensch der Fleisch und Fisch isst? Oder gibt's noch mehr bekennende Omnivoren?
Bei mir gab's jedenfalls Spagetti Bolognese.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2024 21:52 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2024 21:52)
#9
avatar

Spaghetti Bolognese mache ich auch total gerne. Nur eben mit pflanzlichem Hackfleisch. Oder mit Linsen, das ist auch noch gesünder 💚


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 00:04
#10
avatar

Hallo @Sybille

Ich ess' das auch, wenn mir danach ist und mein Körper es verlangt.

Ja, @FraumitHund - es gibt wirklich mittlerweile viele vegane Sachen, die echt lecker sind.

Leider gefällt davon meinem Körper nicht alles und ich esse es nicht in großen Mengen. Tofu z.B. ist ein sehr stark verarbeitetes Lebensmittel, ebenso die Sojamilch (die ja auch wirklich lecker ist - will jetzt keine Schleichwerbung machen), allerdings habe ich Probleme mit zuviel Histamin und leider ist das in Sojaprodukten stark enthalten. Schnupfen- Niess - und Hustenattacken nach dem Essen, nerven. Aber an guten Tagen, wenn der Histamin Pegel noch nicht durch anderen Sachen, wie Stress oder andere Nahrungsmittel erhöht ist, bekommt es mir auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!