2030 - Das Ende des Chaos.

  • Seite 7 von 20
31.08.2024 20:55 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2024 20:57)
#31
avatar

So..der Flurschrank geht wieder zu und ich war so im Flow, dass ich die Schubladen mit aufgeräumt habe (die Aufgabe eigentlich für nächste Woche). (Fotodokumentation darüber ist in der Galerie).

Zeitaufwand: 2 Stunden

In den Tiefen des Schrankes fand ich eine gut erhaltene Aktentasche mit DVDs der kompletten "Soprano-Serie". Unsere Lieblings-Serie. Ich weiss nicht wie oft wir die geguckt haben in den letzten 20 Jahren - mein Partner und ich. Ich weiss auch nicht, ob ich sie mir allein noch einmal ansehen kann, ohne seine körperlich Präsenz (seelisch ist er immer bei mir).

James Gandolfini (Tony Soprano) ist ja nur 51 geworden und 2013 gestorben. Vielleicht treffen sie sich im Jenseits und Pokern oder so...

Auf jeden Fall bleiben die "Sopranos" hier. Nur nicht mehr im Dunkel des Schrankes sondern sie haben einen Platz in meinem Bücherregal bekommen, wo die Bücher stehen, die ich nie weg geben will.

Dann fand ich eine Reisetasche mit Werkzeug, mit einer noch gut funktionierenden Bohrmaschine, einer Dremel, die schon in den letzten 2 Jahren ein paar Mal im Einsatz war und einen kaputten Akkuschrauber. D.h. ich vermute, dass er kaputt ist. Es befindet sich ein Akku dabei und ein Ladegerät. Versucht man diesen Akku nun auf dem Ladegerät aufzuladen, fängt es an zu stinken und wird heiss. Auf Nachfrage bei einem Menschen, den ich kenne und er sich wiederum mit Akkuschraubern auskennt, kam heraus, dass der Akku neu ist, aber nicht zu dem Modell des Akkuschraubers, so wie seinem Ladegerät passt. Hmm....Der Akkuschrauber ist auch schon recht alt und Akkus die eventuell passen würden, sind teurer als ein neuer Akkuschauber. Ein Fall für den Wertstoffhof....

Die Bohrmaschine und Dremel behalten ihren Platz unten im Schrank in der Reisetasche.

Weiterhin fand ich einen kaputten größeren Rucksack, den ich einmal sehr mochte, sowie eine Handtasche, wo der Reissverschluss kaputt ist, schon sehr alt. Reparieren lohnt sich bei beiden Teilen nicht. Sie werden heute noch entsorgt.

In dem Schrank ist so eine Empore über den Schubladen. Dorthin kommen meine weiteren Funde, mein kleiner Winterrucksack, die gut erhaltene Aktentasche (wo die Sopranos drin waren) und eine Handtasche.

In den Schubladen befanden sich, wie erwartet - alles durcheinander - Handschuhe, Mützen, Schals, Tücher, lange Unterhosen. Hier habe ich insbesondere bei den Mützen ein paar, die ich verkaufen werde und diverse Schals für die Kleiderkammer aussortiert. Auch gibt es ein paar Teile für den Klamotten-Container.

Vor dem Schrank lag ein kleiner sehr alter kaputter Teppich. Der lag schon immer da. Ist eigentlich eine Stolperfalle, die Badtür hängt sich wegen dem immer aus - aber der sah mal hübsch aus (vor 20 Jahren). Der wird nun auch entsorgt und kommt mit dem Akku-Schrauber demnächst zum Wertstoffhof.

Ja, das war's für heute. Der Samstag eignet sich für mich gut dafür zu "Entkrempeln". Nächste Woche werde ich neben, auf, und hinter dem besagten Schrank im Flur aufräumen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2024 21:35
avatar  Gitta
#32
avatar

Na, Du bist ja richtig voran gekommen. Alles durchgesehen und getestet und getrennt. Hört sich gut an. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 17:58 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2024 17:59)
#33
avatar

@Gitta

Ja, so mache ich das.

Hauruck ist nichts für mich.

Jedes Teil wird zumindest noch einmal in die Hand genommen und ggf. getestet , bevor ich entscheide, was damit passiert. Das braucht halt seine Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 17:36
#34
avatar

Heute noch Aussentermine.

Ärger über Ebay. Ich darf im Monat "nur" 300 Artikel einstellen - gebührenfrei als Privatverkäufer. Allerdings, wenn ich Auktionen mache und einen Artikel mehrmals wieder einstelle, dann wird er jedes Mal als neuer Artikel gezählt. So bin ich im August über 300 gekommen. Mist. Das habe ich wieder überlesen. Oder hat Ebay Schuld, weil die das nicht klar kommunizieren und es irgendwo relativ klein steht?

Auf jeden Fall muss ich jetzt Gebühren zahlen.

Aber gut, wieder was gelernt. In diesen Zeiten muss ich wirklich alles genau studieren, sonst kommt die Strafe sofort.

Glaubensatz für 2024: Vertraue niemanden. Kontrolliere alles. Nicht einfach, als Messie.

Morgen ist Bücher-Foto-Shooting angesagt und nebenbei kommt wieder der "hitzige" Schredder in Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 19:03
avatar  Gitta
#35
avatar

Zitat von charlotta im Beitrag #34
Aber gut, wieder was gelernt.

Bei mir ist es leider auch oft so, durch Fehler lerne ich erst, wie es geht. Und ich bin schon ein Kontroll-Freak. Hilft nur leider auch nicht. Führt dann auf der anderen Seite wieder zu mehr blockieren. 😐


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!