2030 - Das Ende des Chaos.

  • Seite 5 von 20
27.08.2024 11:16
avatar  Robin
#21
avatar

Vielen Dank, @charlotta, dass du deine Methoden und Erfahrungen hier weitergibst!

Mir hilft das "nur eine Viertelstunde" und die Rotation der Zonen bei Flylady gegen Prokrastination. Wenn ich dann in Schwung bin, kann ich mir nach einer halben Stunde schon sagen, dass ich jetzt das Doppelte erledigt hab von meiner Pflichtportion. Aber ich habe bisher die Sache mit den festen Tagen für dies oder jenes noch ausgelassen. Morgen will ich damit anfangen, weil da hab ich frei und es gibt überfälligen Schriftkram. Da sind wir morgen also an derselben Sache dran!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2024 23:45 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2024 23:55)
#22
avatar

@Robin

Dann machen wir morgen zusammen Schriftenkram

Bei mir liegt an:

2 fällige Briefe schreiben (Behördenkram)
Rendeszvous mit dem "hitzigen" Schredder (nebenbei)
1 Ordner "Sonstiges" durchgucken und ggf. Auflösen neu Sortieren.
Projekt Anschaffung eines neues Smart-Phone weiterverfolgen (Kein 5G, eventuell mit Vertrag?, will ich meinen Festnetzanschluss noch behalten?, Welche Marke?) Informationen sammeln.

Zeit dafür max. 4 Stunden. Aber an sich will ich es in 3 Stunden schaffen.

Heute:

1 Sack Klamotten aus dem Schrankfach bei aushäusigen Terminen mitgenommen und einem Alt-Kleider-Container übergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2024 16:01
avatar  Robin
#23
avatar

@charlotta

Zumindest habe ich schon mit zwei Leuten von der Hausverwaltung gesprochen heute... Und bin nicht sicher, ob ich noch mehr dergleichen mag heute... Ich habe da so eine leichte Phobie, "die böse Außenwelt" und so - so wie andere Angst haben, den Müll rauszubringen. Was mir wiederum gar nichts ausmacht, weil andere Mieter betrachte ich als völlig harmlos. Während Verwaltungen aller Art... Also da würde ich mich am liebsten im Wald verstecken!

Ach ja, und Montag habe ich auch schon vorgearbeitet und einen Brief an die Krankenkasse geschickt.

Nein, ich bin nicht fertig, aber immerhin sind das Babysteps.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2024 16:17 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2024 16:18)
#24
avatar

@Robin

Zitat von Robin im Beitrag #23
Während Verwaltungen aller Art... Also da würde ich mich am liebsten im Wald verstecken!


Und ich zum Rambo oder Schimanski - Robin Hood usw. mutieren.

Was aber in der Regel überhaupt nichts bringt.

Kühler Kopf (schwierig bei diesen Temperaturen unterm Dach) und sachlich bleiben. Wichtige Briefe am nächsten Morgen noch Mal lesen, bevor ich sie abschicke.

Krankenkasse habe ich auch am Wochenende schon fertig gemacht (Zuzahlungsbefreiung) Quittungen sortiert, das ist schon Briefumschlag bereit und geht morgen zur Post.

Wünsche Dir und mir weiterhin gutes Gelingen.

Ich habe noch gar nicht angefangen. Bis eben Sprachen gelernt (Spezialinteresse) Müsli gegessen und Tee getrunken. Ein bisschen geguckt, was in der Welt los ist.

Aber jetzt nach der Dusche - geht's ans Werk. Dann ist auch die Sonne rum und knallt nicht mehr direkt auf meine Wohnung. Habe zwar Ventis, aber ich muss auch meinen Stromverbrauch im Auge behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2024 21:28 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2024 21:39)
#25
avatar

Fertig mit den Schriftenkram-Messieaufgaben.

Zeit: 4 Stunden (inkl. Routinearbeiten mit denen ich nicht nicht ganz fertig bin - aber die Nacht ist ja noch lang )

Geschafft, wie geplant:
2 Briefe geschrieben (mit denen diverse Einscanarbeiten und Kopierarbeiten verbunden waren).
Geschreddert (vielleicht kauf' ich mir einen neuen Schredder, der Alte, den ich habe ist echt arg "hitzköpfig" - viel habe ich damit nicht geschafft)
Anstatt einen "Sonstigen-Ordner" zu entkrempeln, habe ich mir meinen Kasten mit lfd. Vorgänge vorgenommen.

Ich habe so einen Kasten und da sammele ich in Plastikhüllen Vorgänge, die ich grade bearbeite, wo ich auf Antworten warte.

Ja, der Stapel war sehr hoch und unten lagen Vorgänge von 2022, die schon lange erledigt waren (teilweise "selbsterledigt") und wo ich zwischenzeitlich schon vergeblich die Dokumente, die sich noch in den Hüllen befanden, gesucht hatte. Ich dachte, das ist erst ein Mal sinnvoller, als diese "Sonstige"-Ordner.

Ich habe 15 Plastikmappen aufgelöst und alles ordnungsgemäß in die passenden Ordner (nicht in "Sonstige-Ordner) geheftet. Zwischenzeitlich war hier so ein Chaos und dann noch diese blöde Hitze, dass ich aufgeben wollte.

Aber nach einem Glas eiskalten O-Saft, ging es wieder und jetzt ist alles weg und in dem Kasten befinden sich nur noch 5 lfd. Vorgänge. Überschaubar. 🥳

So, jetzt noch Wäsche aufhängen und Müll runterbringen und dann ist Feierabend mit Tätigkeiten, die ich nicht gerne mache.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!