2030 - Das Ende des Chaos.

  • Seite 2 von 19
23.08.2024 09:59
avatar  Rica
#6
avatar

Geht mir genauso wie @Lynda. Ohne das Forum hätte ich nicht die gleiche Schubkraft beim Ausmisten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 19:43 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2024 19:44)
#7
avatar

Hallo @Rica

Zitat
Mich hat der hitzköpfige Schredder ermutigt, minimalistischer zu schreddern.



Ja, das versuche ich auch.

Allerdings, nachdem ich einen Nachbarn, an der Papiertonne stehen und sehr vertieft den Inhalt studieren sah, der, wie mir mitgeteilt wurde , aus ungeschredderten Schriftenkram einer anderen hier wohnenden Dame bestand, habe ich mir sogar einen "Vierfach-Schnitzler"-Schredder geholt. D.h. das Papier wird fast pulverisiert.

Es ist ja so, hier interessiert sich normalerweise kein Mensch für den anderen, aber wenn dann mal so was in der Papiertonne liegt, dann wird das genaustens studiert und kommentiert. Wobei ich, wenn mich ein Mensch aus welchen Gründen auch immer sehr interessieren würde, und der seinen Papierkram ungeschreddert entsorgt, würde ich vielleicht auch, einen auf "Else Kling" machen. Ich weiss es nicht.

Fakt ist jedenfalls, zu meinem eigenen Papiermüll, stehen hier noch 4 Ikeatüten mit Schriftenkram von meinen verstorbenen Menschen, die ich mal durchsehen müsste und wo sicherlich auch mein "hitzköpfiger" Schredder wieder in den Einsatz kommen wird.

Mein Vater war z.B. ein absoluter Druckermessie. Er besass 4 Drucker und druckte alles aus. Darum auch 2 Ikea-Tüten noch von ihm. Das habe ich leider von ihm geerbt. Aber ich zügele mich und digitalisiere schon vieles . Wobei es auf dem Rechner auch zu einem guten Chaos kommen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 19:53
#8
avatar

Hallo @Gitta

Zitat
Mir hilft es, wenn ich von Dingen mit hohem Erinnerungswert, die aber sperrig und eigentlich nicht mehr zu gebrauchen sind, ein oder zwei Fotos mache und diese aufbewahre. Vielleicht Dir auch?



Ja, genau.

Seit ich allein bin, gibt's in meinem Ordner "Fotos und Erinnungen" nur noch Fotos von Dingen. Irgendwie traurig. Zu jedem entsorgten und vorhandenen Ding könnte ich eine Geschichte erzählen, die aber wahrscheinlich, genau wie die Fotos, niemanden interessieren wird.

Ich mach's trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 20:01
avatar  Rica
#9
avatar

Ich habe in einem internationalen Forum eine Fotostrecke, auf der im Hintergrund der Werkstattraum meines Vaters zu sehen ist. Diesen Uraltthread gucke ich mir immer wieder einmal an und fühle mich meiner Vergangenheit nahe.

Da ich diese Fotos nirgendwo anders mehr habe als dort, sind sie nicht für immer gesichert. Doch das ist okay für mich. Wenn weg, dann weg.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 11:14
avatar  Robin
#10
avatar

@charlotta

Wichtig finde ich den Gedanken, dass das Leben in der Gegenwart gelebt wird.

Und dass man sich nicht zum Archivar der Vergangenheit machen sollte. Wobei, das ist was, was jeder Mensch für sich entscheiden muss. Aber... m.E. ist es nicht *logisch*, das zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!