Kleider-Messie-Mama aus Hamburg, Hilfe!

  • Seite 3 von 3
14.06.2024 12:30
avatar  Robin
#11
avatar

Hallo @Roxy ,

danke für die Rückmeldung, das beruhigt mich! Und ich freue mich für euch, dass es so toll geklappt hat mit der Coachin.
ADHS ist übrigens auch bei so manchen ein Hintergrund, wodurch es ihnen schwerer fällt als anderen, ihre Wohnung in Ordnung zu halten. Oder überhaupt Neurodiversität. Ich z.B bin Aspie.

Einen ganz klitzekleinen Dämpfer habe ich an deine Tochter, den du ihr bitte schonend weitergibst, wenn du nicht befürchtest, dass es nach hinten losgeht, ihr sowas zu sagen:

Das war eine Warnung. Wenn man immer mehr anhäuft, ist die Bude irgendwann logischerweise voll. Und dann wird es sehr schwierig, da noch irgendwas zu strukturieren oder zu entscheiden, was gehen soll und was bleibt, weil es dann kaum noch möglich ist, einen Überblick zu gewinnen. Besser, man achtet vorher drauf, dass Rein und Raus im Gleichgewicht bleiben.

Darfst du ihr ausrichten oder zeigen und sagen, dass ist von jemandem, der es voll ausgetestet hat! 😉


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 21:56
avatar  Goofy
#12
Go

Zitat von Roxy im Beitrag #8
Hallo Robin,
keine Sorge, das hat nichts mit dir zu tun, ich wollte mich abmelden und das Forum verlassen und hab es nicht geschafft heraus zu kommen, deshalb wollte ich von dir wissen, wie das anstellen soll.
Eine Freundin war gestern bei uns und half beim strukturieren und auf ein mal ging alles wie von alleine. Das ist der Grund, warum ich keine Mitgliedschaft mehr will.

Grüße Roxy


Das ist super, wenn das mit dem Aufräumen mit Hilfe nun so gut geklappt hat.

Jetzt sieht es gut aus, aber das ist ja wahrscheinlich nicht von Dauer.


Zitat von Roxy im Beitrag #3
Das Problem ist ein psychisches und das Messiesymdrom ist nur das Symptom.


Gerade jetzt, wenn es äusserlich und vielleicht dadurch auch innerlich aufgeräumter aussieht, wäre doch kein schlechter Moment, sich weiter Hilfe zu suchen und auch den Ursachen auf den Grund zu gehen.
Dann lassen sich auch leichter Wege finden, wie es langfristig klappen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 22:00
avatar  Goofy
#13
Go

Für ärztliche Hilfe ist der Hausarzt der richtige Ansprechpartner.

Vielleicht ist ein Besuch beim Psychiater dann das Richtige. Vielleicht sind weitere Ärzte oder Behandlungen notwendig.

Wenn der Hausarzt das koordiniert, und wenn somit ein Arzt da ist, der alles im Überblick hat, dann ist das kein Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!