Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Immer wieder & kein Ende , ein Tagebuch
@Sybille
Nein, mit Gewalt will ich es auch nicht erreichen, mir ist eine unordentliche Wohnung auch lieber als andere Dinge die auch vielleicht an dessen Stelle anstellen würde. Was ich mir wünsche ist, einem Mittelweg zwischen absolutem Chaos und Leben wie im Katalog. Ob mal hier oder da ein Teller rumsteht oder Klamotten rumliegen stört mich null, aber der Zustand wie er zZ ist, macht mich nicht glücklich und er schränkt bzw stört auch andere. Mein Ziel ist es nicht, jeden Krümel sofort zu beseitigen. Was "normal" bedeutet ist ja auch für jeden anders. Fast jeder hat mal ne Phase wo er keinen Bock hat und auch den Haushalt mal vernachlässigt, aber nach ner Zeit hat man sich wieder gefangen.
@Sybille @KeinEnde
M.E. ist es aber nicht so richtig logisch, wegen Müll in der Wohnung zu *verzweifeln*, wenn sich eventuell das Problem durch Mülltüten an den Türgriffen lösen lässt.
Bei mir hängen sie übrigens nicht an den Türgriffen, sondern nur ziemlich zentral im Flur. Falls ich z.B. im Schlafzimmer ein benutztes Taschentuch hab und auf's Klo gehe, nehme ich es mit, weil ich komme ja direkt am Müllbeutel vorbei. Und Beutel finde ich praktischer als Eimer, weil die Tüte kann ich auch mit runter nehmen, wenn ich zur Arbeit gehe, ausleeren, zusammenfalten und in den Rucksack stecken. Ich nehme so'ne großen Plastik-Tragetaschen dafür. Notfalls kann man auf dem Rückweg sogar noch Teile vom Einkauf darin verstauen. Meist sind sie aber nicht so frisch geschrubbt, und ich lasse sie lieber im Kelleraufgang stehen, bis ich zurück komme.
KeinEnde, hast du dich mal auf Burnout untersuchen lassen?
@KeinEnde
Die Trigger, die Stress auslösen und uns damit wieder zu mehr Kompensation (Ausgleich für empfundenen Mangel) Versuchen führen, sind bei jeder von uns anders. Wie wäre es, wenn Du Dich mal beobachtest, wann Du besonders viel Unlust hast oder schlapp bist oder besonders viel Ausreden findest. Und Du in einem Tagebuch kurz festhältst, was davor so passiert ist. Nur als Ansatz, Deine persönlichen Trigger ausfindig zu machen. Das machen zum Beispiel Migräne Patienten so.
Und sonst hätte ich noch die Idee, einen Müllsack neben dem Sofa hinzustellen. Oder allgemein dort, wo der meiste Müll anfällt.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Naja @Robin ich kann nur für mich sprechen. Wenn ich *nur* über Müll oder Krempel oder ein nicht aufgeräumtes Zimmer verzweifeln würde.
Dann würde ich jedem recht geben, der mir sagt, ich solle mich mal eben zusammen reißen und das einmal aufräumen.
Ich wünschte es wäre so einfach, denn tatsächlich hab ich *das* schon mehrmals getan...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Robin
das ist gut mit den Tüten. Wenn ich aufräume, dann habe ich auch Tüten dabei. Eine Altpapiertüte und ein gelber Sack. Normalmüll liegt nicht herum, den tun wir direkt in den Mülleimer. Aber bin ich dabei. Platz zu schaffen und aufzuräumen, habe ich diese beiden Tüten dabei, die auch voll werden (ich rede da von einem Raum).
Ich habe es tatsächlich geschafft, an einem Tag das Bett und den Raum davon leer zu räumen. Dann kam einer vom Messieteam und hat alles wieder zu gekleistert mit Kartons und Kisten. Einen Puppenwagen haben wir ins Sozialkaufhaus gebracht, ein Bügelbrett auf den Wertstoffhof und ein neues gekauft, das war kaputt. Es hat sich wieder viel angesammelt, aber wenn es erst mal kühler wird, kann ich hier wieder richtig anpacken und werde wieder im Arbeitszimmer anfangen. Das Wohnzimmer müssen wir zusammen machen, die Tischdecke ist kaputt, ich habe schon Ersatz gekauft und schmeiße die dann weg.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus