Hilfe für meinen Sohn

• Seite 26 von 31
20.05.2024 18:34
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Mrs. Cheese,

ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag in der Sonne.

Dass dein Sohn die externe Hilfe annehmen kann, ist viel wert. Du weißt ja, dass du auf dich Acht geben musst - und wahrscheinlich ist es auch für deinen Sohn eine positive Sache. Denn auch er wird nicht wollen, dass du über deine Kräfte hilfst und er im Gegenzug "abhängig" von der Mama bleibt.

Ich drücke die Daumen, dass er den Besuch beim Vater gut verarbeitet und drücke euch für die nächste Aktion die Daumen. Ich freue mich, wieder von euch zu lesen.

LG

Antworten

Beitrag melden
21.05.2024 08:55
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für deinen Zwischenbericht, Mrs. Cheese.
Schön, dass du deinen Urlaub geniessen konntest.

auch wenn es schwierig ist. vielleicht sieht dein Sohn nun, was bei euch los war, wenn er dieselben Muster mit der neuen Freundin des Vaters beobachten kann. Ja, klar es sind Trigger für ihn.

Wie ist es für dich, zuzusehen, dass dein Sohn in diesem Punkt sich nicht abgrenzen kann und sich immer wieder in diese Situationen begibt?

Antworten

Beitrag melden
21.05.2024 17:37
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Nona
Leider hat mein Sohn abgesagt. Doch ich habe mit meinen Freundinnen einen kleinen Ausflug gemacht. Sie freuen sich immer, wenn ich Zeit für sie habe.

@IBI
Mein Sohn weiß, was bei uns los war. Ich glaube, ich habe dies auch schon geschrieben, dass das anfangs kurz nach unserer Trennung nicht so war. Doch irgendwann hat er gesehen, was los war. Ich habe ihn nie deshalb Vorwürfe gemacht, ich war trotzdem für ihn da.

Ich kann ihn auch verstehen, dass es ihm schwerfällt, sich abzugrenzen. Er ist sein Vater. Mir ging es doch genauso, ich habe immer versucht das Gute zu sehen. Er war mein Ehemann. Nach dem Tod meines großen Sohnes bin ich erst zur Besinnung gekommen.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2024 20:15
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #128
Ich habe ihn nie deshalb Vorwürfe gemacht, ich war trotzdem für ihn da.

Sorry für meine Hartnäckigkeit Mrs. Cheese.
Ich lese dein Verständnis für deinen Sohn und seinen Handlungen und dass er noch nicht so weit ist wie du, aber was ES mit dir macht und wie du dich fühlst, dabei zuzusehen, beantwortet mir diese Antwort nicht.

Ich frage, weil ich auf eine Weise vermutlich in eine ähnliche Rolle gelange wie du - nicht als Mutter, sondern als Schwester, die ihren Weg gegangen ist, während einer meiner Brüder seinen WEG nicht geht....mir fällt es schwer dabei zuzusehen und damit geht es mir nicht gut.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2024 21:29
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI
Was es mit mir macht?
Nichts mehr.
Die erste Zeit hat es mich wütend gemacht, weil ich gesehen habe, was es mit meinen Sohn macht. Heute ist es nicht mehr so, weil mein Sohn langsam zu der Erkenntnis kommt, dass diese Treffen mit seinem Vater nicht gut tun und dass er auch diesbezüglich Hilfe braucht.

Klingt vielleicht für viele hier unverständlich.
Manchmal kann man nur zusehen und für ihn da sein und die Scherben wieder aufkehren. Leider ist es so.
So wie @Nona schrieb, man muss auf sich achten...und Wut ist dabei keine Hilfe, jedenfalls mir nicht. Mir hilft es, mir was Gutes zu tun, was mich stark macht, um letztendlich für ihn da zu sein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!