Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilfe für meinen Sohn
Hallo @Mrs. Cheese ,
schön, wieder von dir zu lesen!
Das hört sich nicht wirklich nach Stillstand an. Eher nach stabilem Fortschritt.
Ich glaube, es ist normal, dass man am Anfang für kurze Zeit ein schnelleres Tempo hat und sich dann auf einen gemächlicheren Rhythmus eingroovt (äh, wie sagt man das ohne Anglizismus?). Das ist z.B. auch bei Langstrecken im Sport so oder wenn man selbstbestimmt ein neues Hobby anfängt, eine neue Sprache lernt oder sonstwas. Obwohl... ich kenne auch den umgekehrten Effekt, dass man erst sehr zaghaft startet und allmählich Fahrt aufnimmt.
Auf jeden Fall halte ich es für ein gutes Zeichen, wenn jemand seinen Rhythmus findet.
Hallo,
ich finde auch, dass das doch sehr gut klingt. Dein Sohn arbeitet aktiv daran, den erreichten Zustand zu erhalten - das ist doch der Schlüssel dazu, dass die Wohnung, wenn sie mal fertig ist, auch so bleibt.
Ganz wichtig ist auch, dass du auf dich achtest! Es bringt weder deinem Sohn noch dir was, wenn du dich völlig verausgabst und irgendwann nicht mehr kannst. Also genieße deine Wochenenden ☺️
Das mit den gemeinsamen Spaziergängen klingt sehr schön 🙂
Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen und danke für deine Glückwünsche!
LG
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@IBI
Sorry, dass ich jetzt einige Zeit nicht geschrieben habe. Wie schon geschrieben, war ich arbeitsmässig sehr eingespannt. Und jetzt hatte ich Urlaub, den ich genutzt habe, um meine Mam mal wieder zu besuchen und ich habe mal wieder alle von meiner Familie gesehen. Morgen geht die Arbeit wieder los, wo ich mit gemischten Gefühlen hingehe, obwohl ich meine Arbeit sehr mag. Aber das ist nicht das Thema hier.
Bei meinem Sohn war ich jetzt nicht mehr tätig. Aber er bleibt dran, d.h. er achtet darauf, dass der Müll die Wohnung verlässt und das schmutzige Geschirr in den Spüler wandert.
Eigentlich wollten wir mal im Urlaub zusammen essen gehen, was er aber kurzfristig abgesagt hat, weil es ihm nicht gutging. Auf die Nachfrage von mir, ob es Gründe gibt, meinte er, dass ihm der Besuch bei seinem Vater so runtergezogen hat, wie er mit seiner neuen Freundin handelt. Das sind Trigger, die ihn dann so fertig machen. Mein Sohn weiß, dass er eigentlich den Kontakt zu seinen Vater meiden muss, damit es ihm gut geht, aber er hofft immernoch auf das Gute.
Ihm ist auch bewusst, dass er wie vom Amt angeraten, psychologische Hilfe benötigt. Doch dieser Schritt, einen Termin bei einem Psychologen zu machen, ist für ihn eine emense Hürde.
Inzwischen war auch die Haushaltshilfe das erste Mal bei ihm. Er hat es als sehr angenehm empfunden. Zusammen haben sie noch die restlichen Glasflaschen weggebracht.
Dieses Wochenende wollen wir dann mal die Umräumaktion im Schlafzimmer starten. Und heute will er mal zu mir kommen und wir genießen zusammen die Sonne im Garten, wenn er nicht kurzfristig absagt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben