Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 180 von 180
Gestern 18:57
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag Weiter machen
Klingt wie eine zauberhafte Schwiegermutter @Robin 🥰

Stimmt, diese Plopp - Folie. Meine Schwester hatte die erste an die ich mich erinnere . Sie konnte sie ploppen. Ich durfte sie *nicht* ploppen, weil man die nämlich noch gebrauchen konnte und *wenn* sie jemand hätte-ploppen-dürfen, wäre das nicht ich gewesen, weil meine Schwester sie zuerst gehabt hatte.
Ich weiß noch, wie baff ich war, als mein Freund sowas in den Müll warf.
Er: "Das ist nur die Verpackung"
Ich: 😮

unfassbar, was solches Zeug für Eindruck hinterlässt. 🤣🤣🤣

Dass sie tatsächlich ziemlich klasse war, habe ich erst nach der Trennung kapiert. Die ganze Familie meines Mannes soll furchtbar wütend auf mich gewesen sein. Nur meine Schwiegermutter soll sowas gesagt haben wie: "Naja, geht ja auch nicht, wenn sie keine hohen Schuhe mag und wir zwängen sie da rein."

Also das ist nicht genau der Wortlaut, wie es mir irgendjemand vor 37 Jahren erzählt hat... 🧐 Aber die Schuhe kamen drin vor! Dabei war sie selbst diejenige, die mir immer solche Schuhe anschleppte... Aber im Kern war die ganze Ehe so.

Heute lebe ich zum Glück mein *eigenes* Leben! Das dachte ich eben im Bus, und fühlte dabei meinen Ex2 von innen. Vielleicht weil er meine Vorstellung ist von einem Menschen, der sein eigenes Leben lebt. Und plötzlich kam mir der Gedanke, dass ich mir seit damals - seit über 20 Jahren jetzt - *einbilde*, ein Ich zu haben. Indem ich mir halt eins vorstelle - an jemanden denken und dann *bin* ich die Person. Aber das ist kein Ich, sowas. Hab einen fürchterlichen Schrecken gekriegt! Aber nun hab ich mich schon wieder beruhigt. Haben die Buddhisten ja schon immer gesagt, dass das Ich reine Einbildung sei. Und ich hab's geglaubt, weil sie in anderen Dingen ja auch recht haben. Nur dachte ich anscheinend, dass das mit der Ichlosigkeit nicht so normale Leute wie mich betrifft.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 19:07
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #896
Nur dachte ich anscheinend, dass das mit der Ichlosigkeit nicht so normale Leute wie mich betrifft.

Robin, kannst du etwas mehr über Ichlosigkeit schreiben?

Antworten

Beitrag melden
Gestern 19:55
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI - Äh, nö!!! 😶‍🌫️
Das kann ich nicht kompetent tun. Es fiel mir nur grade so spontan auf, und ich meinte keinen irgendwie besonderen Zustand.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 20:13
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Tut mir leid, dass Du Dich meinetwegen erschreckt hast @Robin

Tatsächlich finde ich es eigentlich ziemlich beruhigend, wenn viele "normale" Leute diese Ichlosigkeit haben. Macht mich ein kleines bisschen normaler, wenn ich (😜) das auch so sehe. 😉

Antworten

Beitrag melden
Gestern 21:35 (zuletzt bearbeitet: Gestern 21:36)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"(...) niemals Aussagen über die Wirklichkeit mit der Wirklichkeit gleichgesetzt werden.

In allen fernöstlichen Religionen wird der Sanskrit-Formel tat tvam asi, 'Du bist das', große Bedeutung beigemessen; sie besagt, dass alles, was man zu sein glaubt, und alles, was man wahrzunehmen glaubt, ungeteilt ist. Sich dieser Ungeteiltheit voll bewusst zu werden, heißt Erleuchtung erlangen."

Robert M. Pirsig, "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!