Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 179 von 179
Gestern 18:01
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Rica

Autsch! Nachtragend ist so ziemlich das einzige, was für *mich* gar nicht geht. Zum einen wegen Isnich (man *kann* sich nicht wieder vertragen, wenn der andere nicht mitmacht) und zum anderen, weil es dem Lauf der Welt entgegensteht. Alles verändert sich...

Todo cambia - Mercedes Sosa -
htt ps://you tu.be/0khKL3tTOTs?si=ZCl5PICagrtpVRmo

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:44
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, nachtragend zu sein ist nicht konstruktiv. Aber da ich es nicht via "aktiv böse auf die anderen sein" auslebe sondern durch Abstandhalten, entsteht nicht viel Schaden.

Ich benutze es als Auswahlkriterium: Meine Herde muss nicht groß sein. Deshalb kann ich auf die Menschen verzichten, mit denen es nicht klappt.

Wer bereits zu meinem Rudel gehört, dem trage ich in aller Regel nichts nach, weil ich von grundsätzlicher Kompatibilität ausgehe. An der Front also auch kein Schaden.

Es ist auch unwichtig, da ich völlig unmaßgeblich für die Welt bin. :-)

Antworten

Beitrag melden
Gestern 19:47
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, inzwischen würde ich das auch eher so wie @Rica sehen. Früher habe ich mich zu sehr verpflichtet gefühlt, mit den falschen Leuten klarzukommen (zu versuchen). Das lag auch daran, dass meine Eltern mir immer die falschen Leute als die besseren Menschen verkauft haben (also solche groß daherredende, immer besser als andere sein wollende Ehrgeiz-Zicken und Egomanen-Böcke).

Es ist aber auch einfach so, wenn andere es nicht lassen können, mich bei jeder Gelegenheit zu kritisieren, jedes meiner Worte auf die Goldwaage zu legen, um mich „zurechtstutzen“ zu wollen, dann ist es sehr wahrscheinlich mehr so, dass die mich nicht aushalten können. Also tue ich doch ihnen den Gefallen und halte Abstand.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!