Weiter machen

• Seite 191 von 192
Gestern 15:26
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #950
... genau der Punkt, dass wir es selbst mit dem eigenen Krempel noch so machen wollen, dass andere nicht schimpfen... Was sie dann letzten Endes wegen dem vielen Krempel tun, wenn sie uns erwischen! 😉

👍🏼👍🏼👍🏼 Genau so @Robin ich klicke Mal gedanklich 5mal hintereinander #like #like #like #like #like

Ich habe immer das Gefühl, ich erledige das Pflichtprogramm, dann hab ich das fertig und kann was schönes machen. Aber egal wie viel Mühe ich mir gebe, es ist nie richtig. Und nie fertig. Und der Tag an dem ich etwas abhaken kann kommt nie.
Ich frage mich bei deiner auf-dem-Fußboden-schlafen Geschichte offen gesagt, ob Dich *wirklich* niemand dafür geschimpft hat, dass Du auf dem Fußboden gelegen hast? Ich hätte gewettet DAS gäbe den größten Ärger ("Sowas unvernünftiges. Und das in Deinem Zustand!") Und das ist zwar lustig 😉. Aber traurigerweise trotzdem mein Ernst. ICH habe das Gefühl, es ist egal, wieviel Mühe man sich gibt. Nur eins ist sicher: irgendjemand schimpft...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:12
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hmmm, @Sybille , ich erledige das Pflichtprogramm oder ich erledige es *nicht*. Und irgendwie immer mit Stress im Nacken, der mich eher nicht antreibt, sondern blockiert. Wobei das mittlerweile hauptsächlich vom Zustand der Wohnung ausgeht... Und weil ich denke, das müsste doch ganz leicht in den Griff zu kriegen sein, und wenn ich anfangen will, weiß ich nicht, wie! Da ist diese Diskrepanz zwischen "eigentlich brauch ich das alles nicht" und "das sind lauter nützliche Dinge, in diese leere Schachtel hier kann man z.B. kleine Dinge reintun". Aber ich bin mittlerweile schon ein kleines Stück resoluter geworden. Hab z.B. die kostbare Ploppfolie einfach in den Müll geschmissen. Ich weiß noch, wie fasziniert wir alle waren, als sowas das erste Mal mit einem Paket ins Haus kam... Aber die Realität ist, dass ich abends nicht dasitze und Ploppfolie zerploppe. Und wenn ich was einpacken will... Halt! Beim Sozialladen verkaufen sie auch Glaswaren!

Nein, ich hab keine Schimpfe gekriegt für das Schlafen auf dem Boden. Meine Schwiegermutter kam irgendwann ins Zimmer und war sehr überrascht. Sie hat gesagt: "Du kannst dich doch ins Bett legen!" Und dann war ich wieder überrascht, weil ich nicht von selbst auf die Idee gekommen bin.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:23 (zuletzt bearbeitet: Gestern 17:32)
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Klingt wie eine zauberhafte Schwiegermutter @Robin 🥰

Stimmt, diese Plopp - Folie. Meine Schwester hatte die erste an die ich mich erinnere . Sie konnte sie ploppen. Ich durfte sie *nicht* ploppen, weil man die nämlich noch gebrauchen konnte und *wenn* sie jemand hätte-ploppen-dürfen, wäre das nicht ich gewesen, weil meine Schwester sie zuerst gehabt hatte.
Ich weiß noch, wie baff ich war, als mein Freund sowas in den Müll warf.
Er: "Das ist nur die Verpackung"
Ich: 😮

unfassbar, was solches Zeug für Eindruck hinterlässt. 🤣🤣🤣

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:38
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille - Ich schlepp das mal zu mir rüber und antworte dort.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 20:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Robin @Sybille

Also das waren noch alte Papiere meiner Eltern und von ihnen aufbewahrte Werbeprospekte für Versicherungen von vor 20 Jahren. Also nichts von mir Gesammeltes. Die allgemeine Formulierung hängt damit zusammen, dass ich mehr an die Steuer-Behörde oder ähnliches gedacht habe als an mein persönliches Interesse. Also wer das noch brauchen könnte.

Zitat von Robin im Beitrag #950
dass wir es selbst mit dem eigenen Krempel noch so machen wollen, dass andere nicht schimpfen... Was sie dann letzten Endes wegen dem vielen Krempel tun, wenn sie uns erwischen! ��

Was mich interessieren würde, hat bei Dir früher mal jemand geschimpft, wenn Du etwas "nicht richtig“ gemacht hast? (Musst Du natürlich nicht beantworten.)
PS: Also bei mir oft.

Also diese Plopp-Folie habe ich als Kind auch gerne geploppt. Aber das war natürlich verboten, weil ich mit diesen "Albernheiten“ den Erwachsenen auf die Nerven ging (O-Ton).

Ja, mit neuen Sachen habe ich, früher noch viel mehr, so meine Probleme, sie "anzubrechen“. Dann sind sie ja nicht mehr schön und heil. Und darf ich das überhaupt? So halt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!