Ich bin dankbar...

  • Seite 20 von 22
29.06.2024 14:46
avatar  Rica
#96
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #95
Hab mir das Zeug aus dem Drogeriemarkt geholt und... Naja, nur grade so oft genommen bisher, dass die Schildkröte nicht wächst! Ich werde da jetzt mehr drauf achten...


Da Jod sich im Körper nicht einlagert, kriegt man den Jodpegel bei gefühlter oder realer Überdosierung durch Nichteinnahme schnell wieder runter.

Deine Ketose-Fettverbrennungsfrage in deinem Haushaltsthread beantworte ich später - vielleicht. Es ist eine sehr gute Frage, die eine gute Antwort verdient. Für die ich aber vielleicht nicht genug Energie übrig habe, wenn mein Tag mit mir fertig ist. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2024 15:03
avatar  Robin
#97
avatar

@Rica

Lagert sich nicht ein? Sollte man nicht Jodtabletten nehmen gegen Radioaktivität, damit sich das in der Schilddrüse einlagert statt dem radioaktiven Jod? Sorry, noch eine Frage... 🤷 Das schlage ich jetzt wohl besser erstmal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2024 15:07
avatar  Rica
#98
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #97
Das schlage ich jetzt wohl besser erstmal nach.


Unbedingt! Lass mich das Ergebnis wissen. Die Nichteinlagerung habe ich recherchefaul einer der an sich kompetenten Autorinnen der Strunz-News nachgeplappert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2024 15:11
avatar  Robin
#99
avatar

@Rica

In dem Punkt sagt Netdoktor was anderes:

Zitat
Der Körper kann sich zu einem gewissen Grad an ein unterschiedliches Jodangebot anpassen. Bei ausreichender Versorgung lagert die Schilddrüse einige Milligramm als „Jod-Reserve“ in der Schilddrüse ein. Dieser (aufgefüllte) Speicher kann dann den Bedarf für einige Monate decken. Eine vorübergehend erniedrigte Jodzufuhr gleicht der Körper problemlos aus. Es besteht also nicht sofort ein Jodmangel.


Quelle: htt ps://w ww.netdoktor.de/laborwerte/jod


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2024 15:16
avatar  Rica
#100
avatar

Danke, @Robin. Ergibt mehr Sinn als meins.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!