Ich bin dankbar...

  • Seite 19 von 22
26.06.2024 15:01
avatar  Robin
#91
avatar

Ach, das ist ja interessant, @Rica ! Dem werde ich mal nachgehen. Ich dachte erstmal nur daran: Der Kalorienbedarf geht runter im Alter, der Bedarf an essentiellen Nährstoffen aber hoch. Und auch an Stoffen, die jüngere Leute noch gut selbst herstellen können... Bei jeder Ernährungsstudie kommt raus, dass alte Menschen in Pflegeeinrichtungen mit Abstand der Teil der Bevölkerung sind mit den häufigsten Nährstoffmängeln, und trotzdem kriegen sie weiterhin hauptsächlich Weißmehl mit Zucker.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 16:24
avatar  Rica
#92
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #91
Bei jeder Ernährungsstudie kommt raus, dass alte Menschen in Pflegeeinrichtungen mit Abstand der Teil der Bevölkerung sind mit den häufigsten Nährstoffmängeln, und trotzdem kriegen sie weiterhin hauptsächlich Weißmehl mit Zucker.


Ach so, ja. Der Mangel an Mikronährstoffen ist leider so selbstverständlich, dass ich vergaß, ihn zu erwähnen. Es wäre schon viel damit gewonnen, allen Heimbewohnern täglich eine schlichte A-Z-Tablette zu geben.

Ich habe meiner Mutter neben A-Z natürlich auch extra noch eine ordentliche Dosis D, einen hochdosierten B-Komplex, ein E-Gemisch, Magnesium, Zink und Vitamin C gegeben. Dazu Rosenwurz und eine Miniportion Lithium als Mineralstoff.

Ich weiß nicht, ob es daran lag oder an der Impfung, aber bei ihren mehrfachen Coronainfektionen war der Stubenarrest schlimmer für sie als die quasi nicht vorhandenen Symptome.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2024 07:41
avatar  Robin
#93
avatar

@Rica

Zitat von Rica im Beitrag #92
Es wäre schon viel damit gewonnen, allen Heimbewohnern täglich eine schlichte A-Z-Tablette zu geben.


Komischerweise macht sich aber der Mainstream mehr Sorgen darüber, dass man sich auch mit manchen Vitaminen vergiften kann, als darüber, dass Weißmehltoast mit Marmelade und Kuchen die Zivilisationskrankheiten, an denen die meisten Leute hier sterben, auslösen und befeuern.

Zitat von Rica im Beitrag #92
und eine Miniportion Lithium als Mineralstoff.


Oh, da hat aber jemand Ahnung... Wo kriegt man sowas eigentlich her?

Ich bin dankbar für die wunderbare Welt der Pflanzen, und für all die anderen großartigen Bausteine des Lebens.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2024 11:02 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2024 11:03)
avatar  Rica
#94
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #93
Oh, da hat aber jemand Ahnung... Wo kriegt man sowas eigentlich her?



Danke. :-) Das Internet machts möglich. Hatte es zunächst aus England importiert. Dann eine große Ladung bei einem polnischen Marktplatzhändler bei Kaufland bestellt, von der ich immer noch zehre.

Zitat
Komischerweise macht sich aber der Mainstream mehr Sorgen darüber, dass man sich auch mit manchen Vitaminen vergiften kann, als darüber, dass Weißmehltoast mit Marmelade und Kuchen die Zivilisationskrankheiten, an denen die meisten Leute hier sterben, auslösen und befeuern.



Ja. Das gleiche mit Jod. Deutschland ist Jodmangelland. Jodmangel fördert Brustkrebs - eindeutige Studienlage. Und was tut die Legislative? Plötzlich gibt es Lugolsche Lösung (eine bewährte Flüssigjod-Darreichung), die ich mir in (guten) Apotheken in meinem Auftrag zubereiten lassen konnte, nur noch auf Rezept.

Ich wünsche allen Frauen, die sinnvolle Brustkrebsvorsorge betreiben wollen, viel Glück dabei, ihren Haus- und Frauenärztinnen Rezepte für fünfprozentige Lugolsche Lösung aus den Rippen zu leiern. Denn diese Nochnichtpatientinnen kennen die Studienlage zu Jod und Brustkrebs, ihre Ärzt:innen wissen meistens nichts davon.


Ich bin dankbar, dass heute mein allwöchentlicher freier Freitag ist. An dem ich mir meine Morgengymnastik und das strenge Gesundheitsdiätregimen erlasse. Um das rettende Joch am Samstag dankbar wieder aufzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2024 12:00
avatar  Robin
#95
avatar

Vielen Dank, @Rica ! Dad mit dem Jod wusste ich noch nicht. Ich fand eine Bestätigung dafür: htt ps://ww w.aerztezeitung.de/Medizin/Jod-gegen-Brustkrebs-274063.html

Jod supplementiere ich eh, weil ich keinen Fisch und nur selten Algen esse. Eine Zeit lang gab es kein Jod im Drogeriemarkt, aber mittlerweile wieder.

Früher habe ich es vom Arzt verschrieben gekriegt, weil ich eine vergrößerte Schilddrüse hatte. Das war lustigerweise, bevor ich vegan wurde. Nach einem Umzug hatte ich einen anderen Arzt, und als dann meine Schilddrüse wieder zu groß war, wollte er es nicht ohne vorheriges Röntgen verschreiben. Was an sich ein gutes Zeichen ist: Der erste Arzt hat mir erst hinterher erzählt, dass man eine Überfunktion davon kriegen kann, wenn sich schon Nebenlappen gebildet haben! Aber da ich beim ersten Mal auch selbst sehen konnte, dass die Schildkröte zu groß ist, und bei. zweiten Mal nicht, wollte ich keine Strahlung dranlassen. Hab mir das Zeug aus dem Drogeriemarkt geholt und... Naja, nur grade so oft genommen bisher, dass die Schildkröte nicht wächst! Ich werde da jetzt mehr drauf achten...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!