outsourcing meines Lebens

  • Seite 100 von 131
05.06.2024 07:31
avatar  IBI
#496
IB
IBI

Ich hörte gestern abend einen Podcast zum Thema Trauma und Tod....
ui, jeder Wechsel im Leben hat einen Tod der bisherigen Form davor zu Folge....
Manche merken, dass der übergang von einer Lebensphase in die nächste bedeutet, altes und vertrautes loslassen zu müssen....

Ich merke, dass das die Phasen sind, auf die mein Nervensystem unbewusst sehr stark mit negativen Gedanken reagiert, weil es nicht bereit ist zu akzeptieren, dass es diese Folgen aus übergängen in lebensphasen gibt...
das hat sehr mit akzeptieren zu tun und annehmen, was nicht änderbar ist, sondern an das ich mich anpassen darf und die verantwortung habe, wie ich mich an die neuen situationen anpasse....

Leider bietet das Leben nicht immer die stimmigen Gelegenheiten, in denen die Phasen einigermassen angenehm und leicht überwunden werden können, sondern es schickt uns die Gelegenheiten ungebeten und das kann Angst erzeugen und die sorgt für negative Gedanken...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2024 08:25
avatar  IBI
#497
IB
IBI

Zitat von IBI im Beitrag Projekt "Umzug", Phase I
Jede von uns hat ihren eigenen individuellen Entschluss getroffen und einen Rhythmus definiert, den wir für eine Weile beibehalten. Wenn wir unsere Ziele erreichen, werden wir einen neuen Rhythmus finden dürfen, um die Situation zu erhalten. Jede von uns wird ihren eigenen finden und definieren.
Das gemeinsame WIR, ist NUR auf die Tatsache bezogen, dass ein Rhythmus notwendig sein wird, um nicht in die "ungesunden" EXTREME zu geraten. Mir fällt es nicht leicht, damit umzugehen und ich arbeite daran wie du an deinen arbeitest.
Mir wird gerade bewusst, was diese Zeilen mit dem gehörten Podcast von gestern zu tun haben.

deswegen kopiere ich sie mir in diesen Thread, um den Zusammenhang zum vorherigen Beitrag zu erinnern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2024 08:34
avatar  IBI
#498
IB
IBI

vielleicht gehört zum outsourcing dazu:
hörbuchserien, die ich bis zum 6. teil verfolgt habe, noch bis zum 9. teil, die in den letzten jahren erschienen sind ohne dass ich es mitbekommen habe, nicht weiter zu hören, obwohl der zufall wollte, dass ich gestern erfahren habe, dass es weitere Teil gibt.
Sie haben mir nicht gefehlt, obwohl mir die ersten 6 Teile gefallen haben. Immerhin habe ich die betreffenden Hörbücher physisch nicht mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2024 15:03
avatar  Rica
#499
avatar

Zitat von IBI im Beitrag #498
vielleicht gehört zum outsourcing dazu:
hörbuchserien, die ich bis zum 6. teil verfolgt habe, noch bis zum 9. teil, die in den letzten jahren erschienen sind ohne dass ich es mitbekommen habe, nicht weiter zu hören, obwohl der zufall wollte, dass ich gestern erfahren habe, dass es weitere Teil gibt.
Sie haben mir nicht gefehlt, obwohl mir die ersten 6 Teile gefallen haben. Immerhin habe ich die betreffenden Hörbücher physisch nicht mehr....


Das ist eine sehr interessante Fragestellung, vor der ich auch gerade stehe.

Bei mir geht es um Bücher. Ich mag Martin Suters Allmen-Krimiserie. Nach und nach habe ich mir alle Romane dieser Reihe in gebundener Ausgabe gebraucht gekauft. Jetzt gibt nach längerer Pause einen neuen Band.

Was tun?

Das große Behagen, die ich bei jedem Wiederlesen der Allem-Romane empfinde, um einen weiteren Band erweitern? Oder mich mit dem Vergnügen der vorhandenen Bände begnügen? Ich fürchte, bei mir ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich einknicke und mir den Neuen gebraucht ins Haus hole.

Bin gespannt, wie du es mit deinen Serien handhaben wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2024 19:54 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2024 20:21)
avatar  IBI
#500
IB
IBI

Rica, im Zuge deines Minimalismusziels rege ich Ausleihen in der Bibliothek an.

Hängt von der Serie bei mir ab. Ich bin noch viele Hörbücher hinter her, die darauf warten gehört werden zu wollen. Bis dahin ist Neuerwerb auf extremer Sparflamme, was auch für Downloads gilt. Einige meiner Lieblingsserien werden nicht mehr als CD /mP3 ROM produziert, sondern nur noch als Download angeboten....Gefährlich im zuviel beschaffen und nicht genügend Zeit oder Autofahrten zum Hören finden....
Insofern ist das outsourcen schwierig.....braucht in ca. 30 Jahren das Revival des Mediums wie die Schallplatte....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!