outsourcing meines Lebens

  • Seite 101 von 131
06.06.2024 11:30
avatar  IBI
#501
IB
IBI

Ich probiere für einige wenige Teile die "Reisemethode".

Absichtlich Kleidungsstücke einpacken, die statt in die Dreckwäsche nach dem Tragen in den Müll wandern.
Bin gespannt, ob mir das gelingt.
Brauche Platz für das noch nicht gekaufte T-Shirt mit Schildkröte drauf.

Zwei ungetragene Strumpfhosen, einen Rucksack habe ich des Nachbarn Gratis Regal gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2024 07:43
avatar  Robin
#502
avatar

Hallo @IBI ,

Zitat von IBI im Beitrag #493
Die Stärke aus dem Reis dauert länger und ist gemächlicher und daher braucht der Körper nicht so intensiv mit Insulin die Zucker-Spitzen regulieren...und Reis hat Nährstoffe, die Süssigkeiten tendentiell nicht haben,


Unter den Stichworten "Glykämischer Index" und "Glykämische Last" findest du Infos dazu. Außerdem ist m.E. Jessie Inchauspé eine gute Quelle zu dem Thema. Sie ist Biochemikerin und hat jahrelang mit Hilfe eines Blutzucker-Sensors Lebensmittel durchgetestet.

Und stimmt, man soll nicht jeder Quelle im Internet glauben. Auch nicht jedem Buch. Es ist gar nicht so einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen, weil eine Menge Leute gibt, die "Fakten" frei erfinden und dann noch Leute, die sich auf einzelne Tatsachen stützen können, aber außer acht lassen, dass es noch viel mehr Belege für das Gegenteil gibt. Es soll wohl auch Tipps geben, woran man erkennt, ob eine Quelle seriös ist. Ich finde, dass man jedenfalls Widersprüche zu bewiesenen Tatsachen erkennen kann und oftmals erstaunliche Logikfehler. Z.B. hat mal so'n Ernährungspapst behauptet, dass wir viel, viel, viel mehr Vitamin C brauchen als den offiziellen Tagesbedarf - was ich so erstmal nicht nachprüfen kann, und seine Begründung fand ich ganz schlüssig. Dann schrieb er aber, dass man diesen Bedarf aus natürlichen Quellen decken sollte, und gab an, wie viel Vitamin C allein in einer Kiwi sei. Die sind tatsächlich ziemlich Vitamin-C-reich... Ich rechneze aus, dass man täglich so um 1,7 Kilo Kiwis essen müsste, um den von ihm behaupteten Bedarf zu erreichen. 👎

Zitat von IBI im Beitrag #493
Habe ich irgendwo geschrieben, dass das Ergebnis dieser Diät eine "rosarote" Welt zur Folge haben wird und ich den Realitätssinn dabei verlieren könnte, Robin?


Nein. Da habe ich Probleme, die ich dabei sehe, wenn man dauerhaft ohne schlechte Gedanken lebt, erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2024 21:39 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2024 21:52)
avatar  IBI
#503
IB
IBI

Zitat von Robin im Beitrag #502
Leute, die sich auf einzelne Tatsachen stützen können, aber außer acht lassen, dass es noch viel mehr Belege für das Gegenteil gibt.

Darin bist du super das gegenteilige Tatsachen zu recherchieren und mir beweisen zu wollen, das ich mit meinen Aussagen falsch liege.

Ich schrieb an weit entfernter Stelle, dass ich lieber 3 Menschen glaube, deren Meinungen und Ansätze zu mir und meinen Werten passen als den 97 Menschen, die das Gegenteil behaupten und beweisen. Die 97 anderen haben etwas sich, das nicht zu mir passt. Wieso sollte ich mich an 97 anpassen?
Die 3 Menschen, die mir gut zu tun finden, das steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von Robin im Beitrag #502
Da habe ich Probleme, die ich dabei sehe, wenn man dauerhaft ohne schlechte Gedanken lebt, erwähnt.

Da bin ich noch laaaange nicht angekommen und werde es vermutlich nicht auch nicht.......
Einer der negativen Gedanken, die es zum jetzigen Zeitpunkt nicht braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2024 06:22
avatar  Robin
#504
avatar

Na fein, @IBI , dann sind wir ja quitt! 😋😘

Dann können wir es doch einfach *beide* lassen, oder?!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2024 08:09
avatar  IBI
#505
IB
IBI

Wie wollen wir uns gegenseitig inspirieren, wenn wir es lassen, Robin???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!