Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens
Hallo zusammen,
wie so viele hier hab ich mich vor ein paar Jahren (2021?) angemeldet und ein paar wenige Beiträge geschrieben, nachdem ich vorher viel hier gelesen hatte. Und mich dann schnell wieder zurückgezogen. Warum? Ich weiß es nicht genau. Wahrscheinlich mehrere Gründe: Peinlichkeit... Furcht, erkannt zu werden... Prokrastination... Und vielleicht war ich einfach noch nicht so weit.
Ich hab das Forum aber vor einiger Zeit bewusst "wiedergefunden" und lese nun schon längere Zeit wieder mit. Meine Finger wollten schon oft einen Post tippen. Und dann... Ja... Bin ich es Wert? Hab ich das Recht? Werde ich ignoriert? Pah, voraussichtlich: -> ja/ja/nein.
Da waren sie wieder, meine 3 Probleme - zumindest schon mal 3 davon. Die sich durch mein Leben ziehen. Möglicherweise? Wahrscheinlich? haben diese Fragen auch Bezug zu meinem Leben und zu meinem Messie-Dasein. Ich will "so" nicht mehr leben, und den Spruch von meiner Themenüberschrift finde ich so inspirierend. Vielleicht schaffe ich es endlich, wieder zu "leben"... Ich schreib nachher mal weiter, ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich beim ersten Mal nur so kurz aktiv war. Das soll sich ändern....
LG, Julchen
Liebe @Julchen, dann welcome back !
Ich denke, jeder hat hier seine Beweggründe, warum er wieder untertaucht. Ich bin auch nicht immer kontunierlich aktiv, weil ich immer wieder Phasen habe, wo mich jede Tätigkeit neben dem Alltag überfordert .
Schön finde ich, dass Du mal Gründe schilderst, warum Mitglieder sich mit dem Posten schwer tun. Das habe ich mich schon immer gefragt, warum man sich hier anmeldet und nichts schreibt. Wahrscheinlich zögern hier viele aus Angst, aber wenn man nicht aktiv wird, kann einem auch nicht geholfen werden. Vielleicht profitieren aber viele auch schon vom Lesen der Beiträge, das ist ja dann auch schon mal viel Wert .
Ich wünsche Dir gutes Gelingen ! Weißt Du denn schon ungefähr, wie Du vorgehen wirst?
Ich entrümpele gerade das Haus meiner Eltern und habe mir vorgenommen, das jetzt Zimmer für Zimmer anzugehen. Vorher habe ich immer etwas angefangen, dann aufgehört und woanders gestartet, aber ich merke, dadurch sieht man wenig Fortschritte, was wenig motivierend ist .
Dankeschön, liebe @Lynda! 😊
Da hast du auch eine ziemlich große Aufgabe mit einem ganzen Haus. Ich hab gerade mal kurz den Anfang deines Threads gelesen, am Sonntagabend komme ich zu mehr - vorher muss ich hier ackern, weil nach über 2 Jahren meinen Sohn und meine Schwiegertochter am Sonntag mal wieder zu mir kommen. Die beiden wissen nicht, wie es hier aussieht. Mein Sohn hat aber kürzlich geschrieben, dass er glaubt, dass ich ihn nicht lieb habe. Das hat mich sehr getroffen. 😔 Wir bleiben aber in der Küche, das lieben sowieso alle am meisten, dort zu sitzen.
Ich hab auch eine ganz große Motivation, hier alles (und damit auch mich) in Ordnung zu bringen: Ich werde Oma! 🥰 Da MUSS es einfach besser werden hier.
Ja, mit dem Plan ist das so eine Sache - ich hab auch ADHS und da torpediere ich meine Pläne leider gerne selbst... Aber ich hab angefangen, kleine Bereiche aufzuräumen und sauber zu machen. Z.b. Wohnzimmerfenster, eins der beiden Küchenfenster, eine ganz kleine Ecke zwischen Couch und TV... Das tut gut, da mal hinzusehen, wenn sich alles dreht, weil es so schrecklich aussieht. Aber etwas planvoll möchte ich schon vorgehen... Heute möchte ich erst mal noch Müll rausbringen und den Weg freiräumen, den ich immer laufe in der Wohnung. Ich muss immer Hindernislauf machen. Das kann man einem Außenstehenden doch echt nicht erklären...
Ja, ich denk auch, dass viele, die sich anmelden und nicht schreiben, sich einfach nicht trauen. Es ist ja doch ein sehr schambesetztes Thema. Vielleicht sind da aber auch manche dabei, die vielleicht schauen wollen, ob man mit einer Anmeldung evtl. noch mehr im Forum sehen kann? Wer weiß...
So, jetzt kremple ich erst mal die Ärmel hoch und bringe Müll raus, mal sehen, wie weit ich heute komme... 🙂
@Julchen
Die einfachste Erklärung ist vermutlich "Du warst noch nicht zu weit". Aber eigentlich auch egal. Hauptsache ist, dass du hoch motiviert und in der richtigen Richtung unterwegs bist! Viel Erfolg!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben