Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 91 von 137
05.01.2024 00:11
De
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Toll, dass du es so schnell geschafft hast, wieder aufzuräumen.
Wenn auch blöd, dass es so viel Kraft kostet, es so zu lassen.
Ich bin im Moment gerade auch unzufrieden. Habe es in nur 2 Tagen schon wieder geschafft, meine Wohnung in Chaos und Müll versinken zu lassen. Es ist zum Heulen. Ich weiß nicht, wie ich jemals ordentlich werden soll.

Dass du keine ruhige Minute hattest, während deine Wohnung so vermüllt war, kann ich gut nachvollziehen. Das geht mir auch immer so. Während der ganz schlimmen Phasen konnte ich auch kaum ruhig das Haus verlassen und insbesondere längere Abwesenheiten waren schlimm, wegen der Angst entdeckt zu werden.
Zeitgleich wollte ich aber eigentlich auch gar nicht mehr nach Hause gehen, weil ich mich zu Hause ja auch nicht wohlgefühlt habe.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2024 09:17
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke Dir, liebe @Della !

Ja, ich bin da leider auch Meisterin drin - in nur wenigen Tagen oder manchmal auch Stunden verbreitet sich bei mir das Chaos . Eigentlich dachte ich ja, dass ich "stabil" bin, da ich meine Wohnung jetzt monatelang im Griff hatte. Aber nix da....

Zitat von Della im Beitrag #451
Während der ganz schlimmen Phasen konnte ich auch kaum ruhig das Haus verlassen und insbesondere längere Abwesenheiten waren schlimm, wegen der Angst entdeckt zu werden.
Zeitgleich wollte ich aber eigentlich auch gar nicht mehr nach Hause gehen, weil ich mich zu Hause ja auch nicht wohlgefühlt habe.

Na, das ging mir genauso!! Völlig paradox, denn eigentlich will man das Chaos gar nicht sehen . Mir hat es damals auch jeden Kurz-Urlaub versaut, da ich einfach nur unruhig wegen meiner Abwesenheit von der Wohnung war .

Ich möchte in diesem Jahr mehr auf Ursachenforschung bzw- -behandlung gehen! so geht das nicht weiter !

Antworten

Beitrag melden
06.01.2024 20:10
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #452
Mir hat es damals auch jeden Kurz-Urlaub versaut, da ich einfach nur unruhig wegen meiner Abwesenheit von der Wohnung war .

War bei mir anders. Hab das Chaos nicht gesehen, hatte im Urlaub ständig neue Reize und keine Routinen, da bin ich dann glücklich ...

Zitat von Lynda im Beitrag #450
Gestern habe ich zufällig eine Reportage über ADHS/ADS bei YouTube gesehen. Ich habe mir vorgenommen, mich mit dem Thema mal genauer zu beschäftigen (sofern die Situation es hier zulässt). Bisher habe ich mich mit damit leider wenig beschäftigt, aber langsam dämmert es bei mir, dass ich auch betroffen sein könnte .

Ich bin da inzwischen auch drauf gekommen, dass ich vermutlich ein ADHS-Typ bin.
Kam durch persönliche Gespräche drauf.

YouTube hat mir da auch zu mancher Erkenntnis geholfen.
Die Reportagen finde ich aber nicht so hilfreich. Die sind ja meist gemacht von Leuten, die nicht betroffen sind, und es deshalb ja nur in der Theorie verstehen.

Es sind aber auch ein paar Erfahrungsberichte drin. Da habe ich mich total selbst erkannt.
Das ist fast unheimlich, wenn da jemand aus seinem Leben erzählt, und da Dinge vorkommen, die allgemein mir als persönliche Eigenschaft zugeordnet werden.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2024 08:33
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy

Zitat von Goofy im Beitrag #453
Die Reportagen finde ich aber nicht so hilfreich. Die sind ja meist gemacht von Leuten, die nicht betroffen sind, und es deshalb ja nur in der Theorie verstehen.

Es sind aber auch ein paar Erfahrungsberichte drin. Da habe ich mich total selbst erkannt.
Das ist fast unheimlich, wenn da jemand aus seinem Leben erzählt, und da Dinge vorkommen, die allgemein mir als persönliche Eigenschaft zugeordnet werden.

Genauso ging es mir auch!
Nun ist die Frage, wie geht man mit dieser Erkenntnis weiter? Zum Arzt gehen und das nochmal diagnostisch abklären oder einfach lernen damit umzugehen, wenn man keine medikamentöse Therapie anstrebt. Ich möchte mich demnächst mehr damit beschäftigen, aber momentan fehlen mir mal wieder die Zeit und auch die Nerven .

So, 2 Zimmer im Haus sind schon wieder zugemüllt, unfassbar ist das .

Bevor ich heute Nachmittag zu meinen Eltern fahre, werde ich:

- Wäsche waschen
- Einkauf erledigen mit Einkaufsliste
- 30 min. Schlafzimmer aufräumen/entmüllen
- im Garten die Blätter einsammeln und den Weg fegen (wie schaffen die Nachbarn es, immer ordentliche Gärten zu haben? Ich bin schon überfordert mit dem großen Haus an sich )

Antworten

Beitrag melden
13.01.2024 11:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #454
wie schaffen die Nachbarn es, immer ordentliche Gärten zu haben?

Ich kenne welche, die haben kaum eine andere Beschäftigung. In Rente sind sie auch schon. Da hat man stundenlang Zeit für den Garten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!