Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tagebuch - noch ein wenig planlos
IB

Details

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Lynda im Beitrag #755
Mein Körper realisiert das aber nur schleichend.
ja, der Körper ist langsamer als der Kopf.
Zitat von Lynda im Beitrag #755
Wie ich das all die Jahre bewältigt habe, ist mir eh ein Rätsel
Obwohl du es rätselhaft findest, steckt darin eine Leistung, für die du dich anerkennen und würdigen kannst.
Deine Liebe und Fürsorge für deine Eltern war mit 600 km Differenz (das sind viele Stunden Autofahren mit Hörbüchern?), viel Zeit, die du NICHT für dich und deine Bedürfnisse aufwenden konntest - es sei denn Autofahren wirkt auf dich entspannend. Viel Zeit, in denen du ZU GUNSTEN anderer verzichtet hast, dich um dich zu kümmern.
Messie-Verzicht der anderen Art.
Vor allem für jeden Augenblick, in dem du bemerkst, dass dein "Paniklevel" sinkt.
Kann sein, dass dieser andauernde Hochstress, der nun nachlässt, deinen Körper realisieren lässt: Hurra, ich verschaff mir jetzt ne andere Pause, mir wurscht, was Lynda dazu meint.
Es ist wie kurz vor den Ferien, wenn der Stress viel war: du wirst in den Ferien krank und kannst deine pläne über den Haufen werfen.
genau - 5 Minuten PAUSE reichen nicht mehr.
die frage ist, was genau sind für dich "erholsame" Pausen - erholst du dich beim Schwimmen? Erholst du dich mit noch mehr Bewegung? Kannst du beim Schwimmen den Kopf abstellen?
Meditierst du deinen Körper spürend?
Body-Scan oder Yoga nidra?
Mag sein, dass du den Erholungseffekt nicht gleich bemerkst, aber dein Körper lernt ihn besser kennen und wird es zu schätzen wissen.

Zitat von IBI im Beitrag #756
die frage ist, was genau sind für dich "erholsame" Pausen - erholst du dich beim Schwimmen? Erholst du dich mit noch mehr Bewegung? Kannst du beim Schwimmen den Kopf abstellen?
Meditierst du deinen Körper spürend?
Body-Scan oder Yoga nidra?
Liebe @IBI, also am besten erhole ich mich in der Stille bzw. in einer reizarmen Umgebung. Daher gehe ich gerne früh morgens schwimmen, wenn keiner im Schwimmbad ist. Auch spazieren gehen tut mir gut.
Meditation und Yoga - früher habe ich es geliebt und das war mein Leben. Ich werde immer schief angeschaut, wenn ich erzähle, dass ich in jungen Jahren in einem Ashram gelebt habe

- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben