Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tagebuch - noch ein wenig planlos
Danke Dir ganz herzlich, liebe @Gitta . Dir auch alles Gute für 2024!!
Auch Dir herzlichen Dank, liebe @Della ! Ja, ich bereite mich gerade schon gedanklich auf die Veränderungen im nächsten Jahr vor und sammele alle meine (Rest)kräfte. Dir auch einen guten Rutsch und viel Erfolg bei Deinem Umzug!
Auch wenn das jetzt ne Schnapsidee ist, aber ich habe mir vorgenommen, das Chaos hier bis 23 Uhr zu beseitigen . Andere feiern - ich räume auf, so ist das (Messie)Leben .
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Das liest sich gut, Lynda. Freut mich zu lesen.
Geht es dir mit der Ordnung ein wenig besser in diesen für dich und deine Eltern recht fordernden Zeiten?
Falls ja, würde es bedeuten, wenn es dir im Verhältnis recht schlecht geht bis hin zu "du kannst kaum etwas machen", dass du dir eine neue Strategie fürs "Nichtstun" aussuchst oder findest, damit du die Routine beibehalten kannst.
Lynda, ich wünsche dir, dass in 2024 etwas NEUES diese alte Gewohnheit ersetzen oder erweitern oder verändern kann.
Wünsche ich mir auch, nur sind bei mir andere Gewohnheiten betroffen, die ich erweitern, verändern oder ersetzen möchte.
Danke Dir, liebe @IBI .
Zitat von IBI im Beitrag #449
Geht es dir mit der Ordnung ein wenig besser in diesen für dich und deine Eltern recht fordernden Zeiten?
Auf alle Fälle geht es mir mit der Ordnung besser! Ich merke aber, dass ich den Status nicht gut halten kann . Zum Glück sind Bad und Flur noch ordentlich geblieben. Bei Schlafzimmer und Küche ist schon wieder leichtes Chaos eingezogen . Das werde ich morgen Abend mal angehen!
Zitat von IBI im Beitrag #449
Falls ja, würde es bedeuten, wenn es dir im Verhältnis recht schlecht geht bis hin zu "du kannst kaum etwas machen", dass du dir eine neue Strategie fürs "Nichtstun" aussuchst oder findest, damit du die Routine beibehalten kannst.
Das wäre super! Ich weiß aber noch nicht so genau, wie ich dies angehen soll, da bin ich leider noch skeptisch bei mir, dass ich da eine neue Strategie entwickeln kann.
Nebenbei:
Wofür ich aber sehr dankbar bin, dass meine Wohnung in NRW ordentlich ist! Ich war ja jetzt wochenlang nicht mehr da. Wenn ich daran denke, in welchem Zustand sie war und was hätte ich jetzt getan? Ich glaube, ich wäre durchgedreht...kein ruhige Minute hätte ich hier gehabt, immer in Sorge, dass jemand in meiner (längeren) Abwesenheit das Chaos entdecken könnte.
Gestern habe ich zufällig eine Reportage über ADHS/ADS bei YouTube gesehen. Ich habe mir vorgenommen, mich mit dem Thema mal genauer zu beschäftigen (sofern die Situation es hier zulässt). Bisher habe ich mich mit damit leider wenig beschäftigt, aber langsam dämmert es bei mir, dass ich auch betroffen sein könnte .
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben