Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 89 von 136
30.12.2023 20:15
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke Dir ganz herzlich @Robin !

Momentan weiß ich gar nicht so richtig, was mir gut tut. Ich fühle mich total gelähmt, aber gleichzeitig funktioniere ich noch für meine Eltern. In mir herrscht Chaos - es ist eine Mischung aus Fassungslosigkeit, Traurigkeit, Erschöpfung und Überforderung. Und das zeigt sich auch im Äusseren.

Ich hoffe sehr, dass ich bald wieder Boden unter den Füßen habe.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2023 23:42
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #441
In mir herrscht Chaos - es ist eine Mischung aus Fassungslosigkeit, Traurigkeit, Erschöpfung und Überforderung.

Lynda, dein Körper weiss bereits, dass eine NEUE Situation auf ihn zukommts und er stellt sich bereits vor Eintritt der Situation darauf ein.....klar, mit Chaos bleiben und es halten, ist nicht einfach. Das Nervensystem neigt schnell zur Dissoziation.

Chaos ist die übergangsphase bevor etwas Neues Gestalt annimmt.
Diese Phase dauert ihre eigene Zeit und leider kann diese Zeiteinheit nicht definiert werden. Sie dauert so lange sie dauert. Weil viel Ungewissheit enthalten ist, kann es unseren Nervensystemen mehr Angst bereiten als regulierten Nervensystemen.

Ich stimme Robin zu. Versucht die Zeit, die ihr noch gemeinsam miteinander verbringen könnt, so gut es geht miteinander zu geniessen.
Und falls es dir wieder zu paradox wird, bewege das Chaos im Aussen und gib ihm eine neue Gestalt...vielleicht zieht dein Körper nach.....

Antworten

Beitrag melden
31.12.2023 10:03
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke Dir, liebe @IBI .

Zitat von IBI im Beitrag #442

Ich stimme Robin zu. Versucht die Zeit, die ihr noch gemeinsam miteinander verbringen könnt, so gut es geht miteinander zu geniessen.
Und falls es dir wieder zu paradox wird, bewege das Chaos im Aussen und gib ihm eine neue Gestalt...vielleicht zieht dein Körper nach.....

Ja, das werde ich machen! Ich verbringe heute den Tag mit meinen Eltern. Abends werde ich mich dann alleine zurückziehen, mir ist nicht nach feiern zumute. Ich möchte aber auch nicht das neue Jahr im äusseren Chaos beginnen. Daher habe ich mir fest vorgenommen, heute Abend noch das Chaos zu beseitigen!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2024!!

Antworten

Beitrag melden
31.12.2023 16:24
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Lynda

Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024! Und viel Kraft und Energie! Mach es so, wie Du es am besten kannst!

Antworten

Beitrag melden
31.12.2023 18:03
De
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Lynda.
Das ist sehr traurig zu hören, dass es deinem Vater nicht gut geht. Leider gibt es da keine tröstenden Worte. Ich kann mich noch gut an die schwere Zeit erinnern, mein Vater lebt leider auch nicht mehr.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das was jetzt kommen wird.
Und natürlich wünsche ich dir einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2024, auch wenn es wohl einige traurige Veränderungen geben wird.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!