Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 121 von 128
24.08.2024 19:25
avatar  Lynda
#601
avatar

Danke Dir @FraumitHund . Die Motivation ist angekommen !

Ich habe heute wirklich fokussiert ca. 9 Stunden im Keller "gearbeitet" und es hat sich gelohnt, der Keller ist fertig . Das hätte ich zwar nie gedacht, aber ich staune, wieviel man schafft, wenn man ohne Ablenkung (kein Handy, kein PC, nicht mal Musik) an Dinge rangeht. Ich habe die Ruhe dort unten richtig genossen - bis auf ein paar Nachbarn, die zum Wäsche waschen mal vorbeikamen - war komplette Stille dort.

Ich habe eine volle Fuhre Sperrmüll noch zum Wertstoffhof gebracht, einen Stoffkleiderschrank habe ich auch noch entsorgt und mehrere Kisten + Wäschekörbe nehme ich mit zum Haus, diese können dann als "Gratiskiste" dienen. Zwei Regale habe ich abgebaut, die kommen in den Keller meiner vermieteten Wohnung.

Jetzt bin ich erstmal platt und lege mich aufs Sofa. Nachher gehe ich nochmal runter und mache ein Foto.

Für mich das wichtigste Fazit: ohne Ablenkung kann man ne Menge schaffen !


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 19:43
avatar  Rica
#602
avatar

Zitat von Lynda im Beitrag #601
Ich habe heute wirklich fokussiert ca. 9 Stunden im Keller "gearbeitet" und es hat sich gelohnt, der Keller ist fertig . Das hätte ich zwar nie gedacht, aber ich staune, wieviel man schafft, wenn man ohne Ablenkung (kein Handy, kein PC, nicht mal Musik) an Dinge rangeht. Ich habe die Ruhe dort unten richtig genossen


Das ist ja großartig! Und neun Stunden sind eine gewaltige Leistung.

Ich freue mich eigenssüchtig sehr darüber, dass deine Hauruck-Aktion so gut funktioniert hat. Weil mir das viel Mut für mein sechstägiges Hauruck-Verfahren im September macht.

Ich weiß von eigenen, ablenkungsfreien Hauruck-Aktionen her, wie sich dieser vom normalen Alltag abgetrennte ruhige Arbeitflow anfühlt. Das ist ein ganz besonderer Zustand, den mensch nie mehr vergisst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 19:43
#603
avatar

@Lynda ja Wahnsinn!!! Wir sind noch dabei ( ich habe den winzig kleinen.Hund verpflichtet 🙈) und ich werde dann berichten.
Es ist schon erstaunlich wasan so alles schafft wenn man sich erstmal aufgerappelt hat.
Ich bin stolz auf dich ♥️


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 20:27
avatar  Lynda
#604
avatar

Danke @Rica @FraumitHund !

Ich bin auch sehr froh, aber momentan merke ich die 9 Stunden sehr . Zwischendurch so nach 5 Stunden hatte ich daran gedacht, aufzuhören und den Rest morgen zu erledigen. Aber dann habe ich mir einen Ruck gegeben und weiter ging es .

Ich mache mir jetzt erstmal nen Wein auf! Erfolge muss man feiern !

FraumitHund, den Hund kannst Du gerne auch mal bei mir vorbeischicken .


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 20:30
avatar  Lynda
#605
avatar

Zwei kleinere Kartons mit Ebay-Verkäufen sind entstanden, aber das ist überschaubar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!