Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 119 von 128
21.08.2024 23:20
avatar  Lynda
#591
avatar

Liebe @FraumitHund,

na klar, gerne !! Ich freue mich !


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 09:48
avatar  Lynda
#592
avatar

Heute mache ich Homeoffice und werde mal früher Feierabend machen, um mich schon auf die Hauruck-Aktion im Keller vorzubereiten .

Das WE versuche ich mir komplett freizuhalten, d.h. ich werde heute Abend schon einkaufen gehen und auch die Post wegbringen.
Ich habe gestern schon alle Schuhe aus dem Keller in die Wohnung wieder gebracht. 5 Paar Schuhe wurden gleich mal aussortiert. Ebenso werde ich die Kleidung heute Abend aus dem Keller wieder hochbringen. Mal schauen, vielleicht geht noch etwas bei Momox davon weg!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 10:15
avatar  Rica
#593
avatar

Zitat von Lynda im Beitrag #592
Das WE versuche ich mir komplett freizuhalten, d.h. ich werde heute Abend schon einkaufen gehen und auch die Post wegbringen.


Ich bin sehr gespannt, wie das Hauruck-Verfahren in deinem Keller wirkt. Bin froh, dass du eine Kurzversion der Methode vor mir ausprobierst. Weil ich ein bisschen Sch*ss vor meinem sechstägigen Hauruck-Verfahren im September habe.

Ich habe mir auch schon einen Einkaufszettel für den Lebensmittel-Großeinkauf am Vortag des großen Haurucks geschrieben...


Zitat von Lynda im Beitrag #592
Ebenso werde ich die Kleidung heute Abend aus dem Keller wieder hochbringen. Mal schauen, vielleicht geht noch etwas bei Momox davon weg!


Ich kann mich da schwer hineinversetzen: Wenn ich nach einer Entrümpelungsleistung damit bestraft würde, zu momoxen & zu ebayen, würde mich das stark ausbremsen.

Weil Ausmisten schwer genug und mein einziges Ziel ist. Das aus dem Haus Schaffen darf bei mir keine zusätzliche Mühe machen. Schon gar nicht, wenn es nur ein paar Euro bringt. Egal, wie sich kleine Einnahmen zu einer größeren Summe zusammenläppern.

Ausnahme: Wertvolle Musikinstrumente und Echtschmuck habe ich doch verkauft...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 12:10
avatar  Lynda
#594
avatar

Zitat von Rica im Beitrag #593
Weil ich ein bisschen Sch*ss vor meinem sechstägigen Hauruck-Verfahren im September habe.


Ich habe auch Sch*ss . Gar nicht, weil ich es mir nicht zutraue oder es unschaffbar wirkt, sondern weil meine Energie/Motivation täglich so schwankt. Ich weiss leider schon morgens beim Aufwachen, wie mein Energielevel ist und wenn ich wieder prokrastiniere, kann das Stunden/Tage dauern und ggfs. ist das WE dann vorbei und ich habe nur rumgesessen/gelegen .

Zitat von Rica im Beitrag #593

Ich kann mich da schwer hineinversetzen: Wenn ich nach einer Entrümpelungsleistung damit bestraft würde, zu momoxen & zu ebayen, würde mich das stark ausbremsen.

Weil Ausmisten schwer genug und mein einziges Ziel ist. Das aus dem Haus Schaffen darf bei mir keine zusätzliche Mühe machen. Schon gar nicht, wenn es nur ein paar Euro bringt. Egal, wie sich kleine Einnahmen zu einer größeren Summe zusammenläppern.



Ja, das sehe ich ähnlich, deshalb möchte ich auch die Momox-Verkäufe auf heute Abend schon vorziehen. Ich finde Momox ist einfach, es geht schnell und man erhält sofort einen Preis. Gestern Abend habe ich vier Bücher dort verkauft für 20 Euro. Klar, sind das eher kleinere Beträge, aber ich schwanke oft zwischen "einfach alles spenden/verschenken" und "es war mal viel wert". Und in 10 min. 20 Euro verdienen, finde ich lukrativ .
Ebay finde ich da schon schwieriger und aufwändiger. Wenn ich im Keller etwas zum Verkauf finden sollte, werde ich erstmal alles in Kisten lagern, aber vorher immer abschätzen, ob sich der Aufwand lohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 20:24
avatar  Lynda
#595
avatar

So, ich habe mal wieder getrödelt bzw. doch nicht so früh Feierabend gemacht, wie ich geplant habe .

Immerhin habe ich die ca. 20 Teile Kleidung aus dem Keller geholt, zum Glück gingen 14 Teile bei Momox weg! Naja, die Post hat jetzt zu, dann bringe ich das Paket am Montag weg oder drücke dem DHL-Boten das Paket morgen aufs Auge, wenn ich ihn sehe (eher unwahrscheinlich, denn ich werde mich morgen hoffentlich den ganzen Tag im Keller befinden ).

Jetzt gehe ich noch einkaufen & Briefe, Altglas und Altkleider wegbringen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!